News

Annika Wiese neue Eulen-Ansprechpartnerin bei der Polizei

04.11.2024 10:00 // hk

Auf Wiedersehen Johannes Freundorfer, herzlich Willkommen Annika Wiese, sagen die Eulen Ludwigshafen. Polizeioberrat Johannes Freundorfer, der bisherige Leiter der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, wurde am letzten Mittwoch von Andreas Sarter, Vize-Präsident des Polizeipräsidiums Rheinpfalz in Ludwigshafen, verabschiedet. Freundorfer, 41 Jahre alt, hat die Leitung der Kriminalinspektion Landau übernommen. Seine Nachfolgerin, die 33 Jahre alte Polizeirätin Annika Wiese, wurde in ihr Amt eingeführt. Die Eulen Ludwigshafen, vertreten durch Geschäftsführerin Lisa Heßler und Julia Ost, unter anderem verantwortlich für das Veranstaltungsmanagement, freuten sich über die Einladung zur sehr stilvoll gestalteten Feierstunde. Der Handball-Zweit-Bundesligist und die Ludwigshafener Polizei sind in der Kampagne „Wir gemeinsam für LU“ seit Jahren partnerschaftlich verbunden. So soll das auch bleiben, unterstrich Lisa Heßler in ihrem Grußwort. „Johannes war Feuer und Flamme für diese Kooperation“, sagte die Eulen-Geschäftsführerin. Freundorfer hatte die engagierte, beherzte Arbeit seiner Vorgängerin Katja Brill kontinuierlich fortgesetzt. Die Kooperationskampagne „Rote Linie gegen häusliche Gewalt“ zwischen der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 und den Eulen wurde dieses Jahr mit dem BIOS-Präventionspreis ausgezeichnet. BIOS steht für den gemeinnützigen Verein Behandlungsinitiative Opferschutz. Die „Verbindungsfrau“ zu den Eulen ist fortan Annika Wiese. Die 33-Jährige wurde 2010 bei der rheinland-pfälzischen Polizei eingestellt und war danach in verschiedenen Funktionen bei der Bereitschaftspolizei und im Polizeipräsidium Mainz tätig. Im Rahmen ihrer Praxisbewährung für den Aufstieg in den höheren Polizeidienst durchlief sie Stationen im Polizeipräsidium Koblenz und im Ministerium des Innern und für Sport. Nach dem Studium an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster und dem sich daran anschließenden Aufstieg in den höheren Polizeidienst, übernahm sie zum 1. Oktober 2024 die Leitung der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 in Oppau, die für Oppau sowie für die Stadtteile Nord/Hemshof, West, Edigheim, Pfingstweide, Friesenheim, Oggersheim und Ruchheim zuständig ist. Die Polizeiwache Oggersheim ist der Polizeiinspektion 2 organisatorisch angegliedert.

Weiterlesen

Mihailo Ilic, ein echter Friesenheimer Junge, bleibt im Eulen-Nest

01.11.2024 11:30 // hk

Er ist ein echter Friesenheimer Junge. Und er ist vor allem auch ein richtig guter Junge: Mihailo Ilic, 22 Jahre jung, hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Eulen Ludwigshafen um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Als feste Größe in der Abwehr, mit Top-Leistungen im Innenblock, hat sich Ilic im bisherigen Saisonverlauf zu einem Leistungsträger im Abwehrverbund entwickelt. So schwärmt Abwehrchef Freddy Stüber: „Ich liebe diesen Jungen!“ Die nächsten Entwicklungsschritte möchte und soll Ilic im Angriff machen.

Weiterlesen

Ein Unentschieden der merkwürdigen Art

31.10.2024 09:45 // hk

Punkt gewonnen? Punkt verloren? Sich ärgern? Oder doch freuen? Das 23:23 (9:10) zwischen den Eulen Ludwigshafen und dem VfL Lübeck-Schwartau wussten am Ende auch beide Trainer nicht so recht einzuordnen. Beide waren sich einig, es war ein spannendes Spiel, aber es war kein guter Handball, den die 1718 Zuschauer geboten bekamen. Mit dem Stress und Verschleiß der englischen Wochen erklärten Eulen-Trainer Johannes Wohlrab und VfL-Coach David Röhrig das fehlerbehaftete Spiel und die vielen schlechten Abschlüsse. In letzter Sekunde bot sich dennoch Kian Schwarzer die Chance zum Siegtor für die Eulen, doch der Ball landete beim letzten Wurf neben dem Tor. „Kein Vorwurf an Kian“, sagte Joh Wohlrab. „Kian Schwarzer verwirft nicht so oft in so einer Position“, wusste David Röhrig, dass seine Mannschaft am Ende mit dem Punkt doch zufrieden sein durfte.

Weiterlesen

Spieltagsflyer VfL Lübeck-Schwartau

30.10.2024 10:00 // hk

Liebe Fans der Eulen, liebe Gäste,

Weiterlesen