News

Erfolgreiche Länderspiele für Valiullin und Tomovski

15.03.2021 18:00 // hk

National-Torhüter Martin Tomovski (23) kehrt im Sommer nach Nordmazedonien zurück und spielt in der kommenden Saison wohl für RK Vardar Skopje, den erfolgreichsten Verein seines Heimatlandes. Dort steht auch der Ex-Friesenheimer Christian Dissinger unter Vertrag. "Martin kam als sehr junger Torhüter zu uns und ist immer noch ein junger Torhüter, der sicherlich viel Potential hat. Wenn er ein Angebot eines international erfolgreichen Top-Clubs in seiner Heimat annimmt, dann ist das auch mit Hinblick auf seine Ambitionen in der Nationalmannschaft verständlich und spricht für die hier geleistete Arbeit“, sagt Eulen-Geschäftsführerin Lisa Heßler. Da Gorazd Škof (43) seine Laufbahn im Sommer beendet, werden sich die Eulen bei den Torhütern neu ausrichten. Mit einer zeitnahen Entscheidung in der Torhüterfrage ist zu rechnen, sagt die Geschäftsführerin.

Weiterlesen

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera

15.03.2021 16:00 // kk

Wenn Pascal Durak in der Eberthalle zum Siebenmeter antritt, Gorazd Skof einen Ball pariert oder Christian Klimek sich am Kreis durchsetzt, dann ist Harry Reis zur Stelle und hält diese Momente für euch fest. Und das nicht erst seit dieser Saison, denn Harry begleitet die Eulen mit seiner Kamera bereits seit 25 Jahren.

Weiterlesen

Die Eulen sind Heimat und Familie

12.03.2021 09:00 // hk

Die Eulen sind für Leon Hoblaj Familie. Die Eulen sind für Leon Hoblaj Heimat. Der bleibt der 21 Jahre junge Torhüter treu. Hoblaj hat seinen Vertrag beim Ludwigshafener Handball-Bundesligisten um zwei Jahre verlängert, bestätigt Eulen-Geschäftsführerin Lisa Heßler. Bisher besaß Hoblaj Zweitspielrecht für Drittligist TVG Großsachsen, mit dem „stets eine offene Kommunikation gepflegt wurde“. In der Saison 2021/22 wird der gebürtige Ludwigshafener mit Doppelspielrecht für Friesenheim-Hochdorf aktiv sein.

Weiterlesen

Jan Remmlinger weiter im Eulen-Dress

11.03.2021 09:00 // hk

Eine beidseitige Option war bei der Vertragsverlängerung 2020 vereinbart. Nach einem Gespräch zwischen Geschäftsführerin Lisa Heßler und dem vielseitig einsetzbaren Jan Remmlinger (27) ist klar, dass die Zusammenarbeit zwischen dem Handball-Bundesligisten und dem Sportwissenschaftsstudenten um ein Jahr fortgesetzt wird. „Ich freue mich, dass er weiter bei uns spielt und ich sehe mich bestätigt, dass Jan eine sehr zuverlässige Größe in unserer Mannschaft ist. Das hat er auf mehreren Positionen unter Beweis gestellt. Das verdeutlicht den Wert Jans für unsere Mannschaft“, sagt Lisa Heßler. Und: „Jan spielt bei uns eine tragende Rolle. Er besitzt Führungsqualitäten und kann seine Erfahrung an die Jüngeren weitergeben. Er ist sehr angenehm im Umgang, vertritt aber auch klar seine Meinung und beweist eine hohe Loyalität zu Mannschaft und Verein.“

Weiterlesen