
Geschäftsstelle geschlossen
13.06.2019 10:30 // gaNach einer intensiven und am Ende sehr positiv verlaufenden Saison gönnt sich auch das Team der Geschäftsstelle eine Pause.
Nach einer intensiven und am Ende sehr positiv verlaufenden Saison gönnt sich auch das Team der Geschäftsstelle eine Pause.
Was waren das für verrückte Zeiten, welche die Eulen-Familie in den letzten Wochen durchleben durfte? Auch am Tag danach ist noch immer nicht greifbar, was sich gestern in der Eberhölle abgespielt hat. Nach einer außergewöhnlich emotionalen Partie sichern sich die Eulen den Klassenerhalt in der stärksten Liga der Welt – auch, weil Bietigheim und Gummersbach nicht über ein Unentschieden hinauskamen. Mit 31:30 bezwingen die Pfälzer GWD Minden und werden auch in der kommenden Saison Ludwigshafen in der Bundesrepublik repräsentieren. Die Eulen hatten nichts zu verlieren und haben alles gewonnen. Die Ereignisse des gestrigen Tages sind schwer in Worte zu fassen, doch wir wagen einen Versuch!
Kurz vor dem spannenden Saisonfinale ist es den Eulen Ludwigshafen gelungen, mit Azat Valiullin einen Schlüsselspieler der Mannschaft ligaunabhängig an den Verein zu binden. Der 28-jährige russische Nationalspieler unterschrieb vor dem letzten Spieltag einen Vertrag bis 2020 und wird gemeinsam mit der Mannschaft von Cheftrainer Ben Matschke nach seiner Verletzung ab der neuen Saison wieder voll angreifen. Valiullin, der derzeit wegen einer Verletzung des Kahnbeins die finale Phase der Saison verpasst, wird den Eulen somit in jedem Fall mindestens eine weitere Saison erhalten bleiben. Sichtlich erfreut über die Verlängerung zeigten sich die Verantwortlichen der Eulen und auch Azat selbst: