
Eulen zwischen Freud und Leid
20.12.2018 16:40 //Die Eulen Ludwigshafen sind auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Ab sofort trägt David Špiler das Trikot der Pfälzer und steht bereits heute bei der Auswärtsjagd in Erlangen auf der Platte.

Die Eulen Ludwigshafen sind auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Ab sofort trägt David Špiler das Trikot der Pfälzer und steht bereits heute bei der Auswärtsjagd in Erlangen auf der Platte.

"Da ich sehr viel Zeit auf der Straße verbringe, habe ich mich natürlich sehr gefreut, als Jürgen Barth auf mich zukam. Die Felgen machen sich hervorragend an meinem Wagen", erzählt Eulen-Coach Ben Matschke freudig.

Am Donnerstag gehen die Eulen auf die letzte Auswärtsjagd im Jahr 2018. Die Reise führt das Team um Trainer Ben Matschke in das rund 180 Kilometer entfernte Nürnberg, wo sie am Abend auf den HC Erlangen treffen (Anwurf 19 Uhr).

Der Gesundheitstag der Eulen war ein voller Erfolg. Zwar konnten die Spieler auf der Platte keinen Sieg erringen, doch außerhalb des Spielfeldes lief es hervorragend: Die vielfältigen Aktionen im Foyer der Eberthölle kamen bei den Besuchern sehr gut an. An vielen Aktionsständen unserer Partner war es möglich, selbst aktiv zu werden und etwas aus dem Spektrum der Gesundheit zu erfahren.

Der Erlös der beim Handballspiel der Eulen Ludwigshafen am 18.11.2018 gegen den SC DHfK Leipzig gestartetenLosaktion des EULEN Club 100 zu Gunsten der „Ökumenischen Fördergemeinschaft Ludwigshafen“ in Höhe von 665,85 wurde beim letzten Heimspiel gegen den VfL Gummersbach am 13.12.2018 übergeben.

Die Eulen Ludwigshafen unterliegen nach einer packenden Partie dem Handballurgestein und direkten Konkurrenten aus Gummersbach. In einer Partie, deren Bedeutung enorm war, gelang es den Eulen trotz hervorragender Unterstützung der Fans nicht, über ein 26:27 gegen den VfL Gummersbach hinauszukommen.