News

Hendrik Wagner für EM nachnominiert

16.01.2022 11:30 // kk

Nach dem am Samstagabend bekanntgewordenen positiven PCR-Testergebnis von Julius Kühn hat Bundestrainer Alfred Gislason Hendrik Wagner für das EM-Turnier in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen.

Weiterlesen

Leichte Gehirnerschütterung bei „Eno“

16.01.2022 08:46 // hk

„Jetzt sind wir draußen …“ Enttäuscht, dass der dritte Platz in EM-Gruppe E für Bosnien-Herzegowina nach dem 19:27 (9:12) gegen Tschechien nicht mehr zu schaffen ist, äußert sich Enes Keskic, der Linksaußen der Eulen Ludwigshafen, der für Bosnien spielt. Spielentscheidend wertet der 22-Jährige die Tatsache, dass Bosnien auf halbrechts und auf Rechtsaußen ohne Linkshänder auskommen musste. Am Vorabend des Spiels gegen 23 Uhr ereilte die Bosnier die Hiobsbotschaft zweier weiterer positiver Corona-Tests und so stand Bosnien ohne Linkshänder da. Keskic: „Uns hat es schon hart getroffen und wir so kurzfristig keinen aus Bosnien nachkommen lassen konnten.“

Weiterlesen

„Eno“ – der Lernprozess bei der EM

14.01.2022 09:39 // hk

Donnerstag, 23.25 Uhr, Bratislava: Enes Keskic ist zurück in seinem Hotelzimmer. Der Linksaußen der Eulen Ludwigshafen ist noch aufgewühlt vom ersten EM-Spiel seiner Karriere, enttäuscht vom Resultat. In ihrem ersten Spiel in der EM-Gruppe E in der slowakischen Hauptstadt gegen Schweden sind die Bosnier beim 18:30 ohne Chance. „Wir haben deutlich verloren. Wir haben uns das natürlich anders vorgestellt. Wir hatten eine schwierige Phase ins Spiel reinzukommen“, resümiert Keskic nach seinem sechsten Länderspiel. Der 22-Jährige analysiert: „Natürlich ist Schweden eine der Top-Fünf-Nationalmannschaften, die hier auch klarer Favorit sind, die EM zu gewinnen. Aber trotz alledem dürfen und können wir nicht so eine Leistung im ersten Spiel auf die Platte bringen. Zwölf Tore Differenz sind einfach zu viel! Man kann gegen Schweden verlieren, da sagt auch keiner was, aber nicht auf diese Art und Weise!“

Weiterlesen

„Eno“ lebt seinen Traum

12.01.2022 09:00 // hk

Daheim in Berlin, daheim in der Hauptstadt mit Herz, daheim bei Mama und Papa, wird Enes nur liebevoll „Eno“ genannt und gerufen. Bei den Eulen ist der Linksaußen im Sommer als Enes Keskic angekommen – und längst nennt ihn fast jeder „Eno“. Immer gut gelaunt, immer freundlich, immer engagiert, ein Junge mit viel Talent und mit Steigerungspotenzial – so stürmte der Mann mit der Nummer 11 in die Herzen der Eulen-Fans. Dem drücken seine Eulen jetzt ganz fest die Daumen – „Eno“ spielt mit Bosnien-Herzegowina bei der Europameisterschaft 2022 in Ungarn und der Slowakei. „Ein Traum geht für mich in Erfüllung“, schwärmt der 22-Jährige, der bei den Füchsen Berlin ausgebildet wurde. Der bekennende Fußballfreund ist Fan von „Eisern Union“, dem 1. FC Union Berlin.

Weiterlesen