Hendrik Wagner für EM nachnominiert

16.01.2022 11:30 // kk

Nach dem am Samstagabend bekanntgewordenen positiven PCR-Testergebnis von Julius Kühn hat Bundestrainer Alfred Gislason Hendrik Wagner für das EM-Turnier in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen.

Hendrik befindet sich bereits auf der Reise in die slowakische Hauptstadt und wird gegen Mittag zum Team stoßen, aber gegen Österreich noch nicht zum Einsatz gekommen. Damit rückt Rechtsaußen Lukas Zerbe in den 16er-Kader für das Spiel gegen Österreich. Alle Mitglieder der deutschen Delegation haben inzwischen einen Schnelltest mit durchweg negativen Ergebnissen abgelegt. Am Sonntagvormittag wird sich die gesamte Delegation einer weiteren PCR-Testung unterziehen. Julius Kühn wird aus dem Teamhotel in ein von der EHF vorbereitetes Quarantäne-Hotel in Bratislava umziehen. „Ich hoffe, dass ich möglichst bald wieder zum Team zurückkehren und das Turnier fortsetzen kann“, sagt der 28-jährige Rückraumspieler der MT Melsungen. „Für das heutige Spiel gegen Österreich wünsche ich der Mannschaft viel Erfolg.“

Um 18 Uhr trifft das Team von Bundestrainer Alfred Gislason im zweiten Vorrundenspiel der EHF EURO 2022 auf Österreich.

(Foto: Harry Reis)