News

Testfall mit Event-Charakter in Saulheim

22.01.2022 13:00 // hk

Die Eulen Ludwigshafen gastieren am Freitag, 28. Januar (20.30 Uhr), bei der SG Saulheim. Die SG ist derzeit Tabellensechster der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Es ist ein Testspiel mit Event-Charakter, ermöglicht durch Eulen-Partner Medialine. Die SG Saulheim bietet am Samstag, 22. Januar (19 Uhr), beim Heimspiel gegen die HSG Kastellaun/Simmern Eintrittskarten für das Eulen-Gastspiel an. Wichtig für Eulen-Fans, die das Spiel sehen möchten: Eine Voranmeldung per Mail an vorstand@sg-saulheim.de ist notwendig, da die Anzahl an Tickets begrenzt sein wird. Es gilt die 2 G plus Regelung. Der Veranstalter bittet aber auch Personen, die die dritte Impfung (Booster) haben, einen zusätzlichen, gültigen negativen Schnelltest vorzulegen. Auch für Kinder soll ein negativer Schnelltest vorgelegt werden.

Weiterlesen

1. FIFA-Stadtmeisterschaft der Eulen Ludwigshafen

21.01.2022 11:30 //

Die Sportvereine in ganz Deutschland klagen über Mitgliederschwund und fehlenden Zulauf neuer Mitglieder. Der klassische Sport ist vielfältiger geworden und es gibt immer mehr Angebote. Dem gegenüber steht ein Trend, der seit Jahren ungebrochen ist und – auch pandemiebedingt – immer mehr Fahrt aufnimmt: Der eSport.

Weiterlesen

Die emotionale Achterbahnfahrt

19.01.2022 10:00 // hk

Mittendrin und doch nicht wirklich dabei? Außen vor und doch Teil des großen Ganzen? Pascal Bührer, 26, Mittelmann des Handball-Zweit-Bundesligisten Eulen Ludwigshafen, erlebt seit jenem 10. November letzten Jahres eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Seele leidet im Hier und Jetzt. Im Heimspiel gegen HSC 2000 Coburg, das 33:26 gewonnen wird, erleidet der quirlige Spielmacher einen Achillessehnenriss, die unerlässliche Operation muss wegen einer Corona-Infektion gar nochmal verschoben werden. Gerade erst aus einer schweren Verletzung gekommen, sieht sich Bührer in einem Teufelskreis: „Mental war das für mich die bisher schwerste Zeit …“

Weiterlesen

EM-Erfahrungen bereichern Enes Keskic

18.01.2022 14:30 // hk

Haarscharf an einer EM-Sensation vorbei geschrammt ist Enes Keskic mit Bosnien-Herzegowina. Das letzte Gruppenspiel gegen Spanien verloren die Bosnier am Montagabend in Bratislava 24:28 (14:12). Zur Pause führte der große Außenseiter gegen den Europameister, nach 49 Minuten lag Spanien noch zurück (21:22). „Ich finde, wir haben im letzten Spiel alles gegeben, wir haben gekämpft, jeder für den anderen. Wir haben gezeigt, dass wir Qualität haben. Dass wir nach den Corona bedingten Ausfällen ohne Linkshänder spielen mussten, hat die ganze Geschichte enorm erschwert“, urteilt der Linksaußen der Eulen. Enes Keskic: „Spanien hat im Angriff und in der Breite seines Kaders extrem gute Spieler und sehr viele Ideen in seinem Spiel. Wir haben gut gekämpft und ein gutes Spiel gezeigt. Schade, dass uns Corona beim Turnier einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wir hatten eine super Vorbereitung, dann aber ist es blöd gelaufen …“

Weiterlesen