News

Jannek Klein ganz groß

22.10.2020 21:05 // hk

Die Eulen Ludwigshafen haben die ersten Punkte der Saison eingetütet: Den Krimi bei HBW Balingen-Weilstetten haben sie 27:26 (13:14) gewonnen. Das Siegtor schoss Jannek Klein acht Sekunden vor Schluss. „Davon hab‘ ich schon mal geträumt“, sagte der glückstrahlende 21-Jährige. „Er hat Mut gezeigt, er hat sich den Wurf genommen. Das hat er sich verdient“, lobte Eulen-Coach Ben Matschke. „Das war nichts für schwache Nerven“, bekannte Lisa Heßler, die Geschäftsführerin. Klar, dass sie total happy war. Denn schon vor dem Krimi gab’s ein Nervenspiel …

Weiterlesen

Positiver Corona-Test im Mannschaftskreis der Eulen - Spiel heute Abend in Balingen findet statt

22.10.2020 15:44 // lh

Bei den wöchentlich stattfindenden Corona-Tests gab es am Dienstag ein positives Ergebnis. Die betroffene Person weist keine Symptome auf und hat sich wie das gesamte Team zunächst direkt in Quarantäne begeben. Auch ist der Re-Test bereits negativ.

Weiterlesen

Das Vier-Punkte-Spiel

21.10.2020 10:00 // hk

Es ist ein spannungsgeladenes Vier-Punkte-Spiel: Die Eulen Ludwigshafen gastieren am Donnerstag (19 Uhr) bei HBW Balingen-Weilstetten. Beide Mannschaften haben nach vier Spielen 0:8-Punkte und stehen auf zwei der vier Abstiegsplätze: Balingen ist 18., die Eulen sind 19.. Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich, nicht mehr wie bisher die Tordifferenz. Diese Regeländerung missfällt Eulen-Coach Ben Matschke. „Mir wäre es lieber, am Ende würde das gesamte Leistungsbild der kompletten Saison entscheiden und nicht nur zwei einzelne Resultate“, sagt der Trainer und philosophiert: „Die erste Halbzeit findet in Balingen statt, die zweite nächstes Jahr bei uns.“ Und ohne Umschweife: „Das Spiel ist sauwichtig!“

Weiterlesen

Technische Fehler brechen das Genick

15.10.2020 21:39 // hk

Da war mehr drin! Durch insgesamt 18 technische Fehler gerieten die Eulen Ludwigshafen auf die Verliererstraße und unterlagen am Donnerstagabend am 4. Spieltag der Handball-Bundesliga 22:28 (11:13) gegen den SC Magdeburg. „Ich bin nicht zufrieden. Es war kein gutes Spiel. Wir haben es nicht annähernd geschafft, Emotion auf die 500 Zuschauer zu übertragen. Wir waren zu schwerfällig, es war nicht der gewohnte Heimspielcharakter“, haderte Eulen-Coach Ben Matschke am Ende. Matschke: „Wir hatten wahnsinnig viele technische Fehler. Magdeburg hat es dann maximal clever gemacht.“ „Wir hatten einen guten Plan, haben es aber nicht auf die Platte gebracht, hatten zu viele technische Fehler“, gestand Mittelmann Pascal Bührer: „Die technischen Fehler haben uns das Genick gebrochen.“

Weiterlesen