News

Pokal-Krimi verloren

06.10.2021 10:00 // hk

Die großartige zweite Halbzeit der Eulen Ludwigshafen bleibt unbelohnt: Der Zweitligist unterliegt Bundesligist GWD Minden am Dienstagabend 23:24 (9:12) und scheidet aus dem DHB-Pokal aus. Die Verlängerung ist nach Jannik Hofmanns sechstem Treffer zum 21:22-Anschluss möglich, doch der überragende Linksaußen scheitert 35 Sekunden vor Schluss vom Siebenmeterpunkt am alle überragenden Carsten Lichtlein. Die Nummer 1 kommt auf 16 Paraden!

Weiterlesen

Fragezeichen Alex Falk

05.10.2021 18:00 // hk

In der ersten DHB-Pokalrunde trifft Handball-Zweitligist Eulen Ludwigshafen heute, Dienstag, 19 Uhr, auf Bundesligist GWD Minden. Suresh Thiyagarajah (Köln) und Ramesh Thiyagarajah (München) aus Gummersbach leiten die Partie. Sebastian Fronmeier vertritt – wie schon im letzten Heimspiel gegen den TV Großwallstadt – Hallensprecher Thomas Stüber. Sport Deutschland.TV überträgt live aus der Friedrich-Ebert-Halle. Reporter Karsten Knäuper weiß Ben Steinhäuser als Co-Kommentator an seiner Seite.Vertrauen in Yessine Meddeb

Weiterlesen

Das Bonusspiel

04.10.2021 20:00 // hk

„Ein Bonusspiel“ sieht Eulen-Kreisläufer Max Haider im Spiel der ersten DHB-Pokalrunde am Dienstag (19 Uhr) gegen Bundesligist GWD Minden. Suresh Thiyagarajah (Köln) und Ramesh Thiyagarajah (München) aus Gummersbach leiten die Partie. SportDeutschland.TV überträgt live aus der Friedrich-Ebert-Halle. Tickets für das Pokalspiel können online, bei der Geschäftsstelle der Eulen und an der Abendkasse erworben werden. Für Besucher gilt die Regelung 2 G+, also auch eine bestimmte Anzahl an Getesteten ist zugelassen, das Kontingent ist noch nicht erreicht. Die Eulen weisen darauf hin, dass beim Pokalspiel nur zwei Eingänge geöffnet werden, der Haupt- und VIP-Eingang.

Weiterlesen

Bitter und vermeidbar

03.10.2021 14:00 // hk

Knapp verloren, aber auch unnötig verloren: Dies die kollektive Erkenntnis im Lager des Handball-Zweitligisten Eulen Ludwigshafen. Die Mannschaft um Kapitän Gunnar Dietrich verliert am Samstag vor 738 Zuschauern in der Erzgebirgshalle 29:30 (16:16) beim EHV Aue. „Eine bittere, weil in jedem Fall vermeidbare Niederlage. Uns gelingt es nicht, das Spiel mehr an uns zu reißen – auch bei Führung nicht - , weil wir in meinen Augen erneut zu viele Gegentore kassieren und zu wenig Verantwortung für den Abschluss haben“, bilanziert Lisa Heßler, die Geschäftsführerin der Eulen nach der dritten Niederlage im vierten Saisonspiel.

Weiterlesen