News

Jan Remmlinger wird operiert

07.12.2020 14:16 // hk

Hiobsbotschaft für Jan Remmlinger und die Eulen Ludwigshafen: Der Handball-Bundesligist muss vier bis sechs Wochen auf den wertvollen Allrounder verzichten. Remmlinger hat am Samstag in der zehnten Minute im Spiel bei THW Kiel bei einem unglücklichen Zusammenprall mit Nationalspieler Steffen Weinhold einen Nasenbeinbruch erlitten und muss operiert werden. Die OP im Universitätsklinikum Mannheim wird am Freitag vollzogen. „Früher geht leider nicht, weil die Schwellung der Nase noch zu arg ist und die für die OP abgeklungen sein muss“, sagt Jan Remmlinger. Ein CT soll vorher sicherstellen, dass der 26-Jährige keine weiteren Schädigungen im Nasenbereich erlitten hat. Davon gehen die Mediziner aber auch nicht aus.

Weiterlesen

Entwarnung im „Kniefall“

07.12.2020 12:00 // hk

Gute Nachrichten von Pascal Bührer: Der etatmäßige Mittelmann der Eulen Ludwigshafen, am Samstag bei der 19:29-Niederlage in Kiel auf Linksaußen eingesprungen, nach 51 Minuten mit einer Knieverletzung ausgeschieden, ist wieder einsatzfähig. „Nichts kaputt, meinem Knie geht es super“, meldete der 25-Jährige am Montagmittag erleichtert, als er vom MRT kam.

Weiterlesen

Niederlage mit Nachwehen

06.12.2020 12:00 // hk

Die 19:29 (7:16)-Niederlage bei Handball-Bundesliga-Spitzenreiter THW Kiel am späten Samstagabend hat Nachwirkungen für die Eulen Ludwigshafen. Jan Remmlinger schied nach elf Minuten mit Nasenbeinbruch aus. Pascal Bührer, der Remmlinger auf Linksaußen abgelöst hatte, mit fünf blitzsauberen Treffern in 40 Minuten aufhorchen ließ, musste mit einer Knieverletzung nach 51 Minuten das Handtuch werfen. Nach Einschätzung der Kieler Ärzte „ist die Nase durch“, erklärt Remmlinger, am Montag einen Hals-Nasen-Ohren-Arzt aufsuchen wird. „Ich habe Schmerzen im Knie, ich muss das MRT am Montag abwarten“, sagt Bührer, der nach den Ausfällen von Jonathan Scholz und Jan Remmlinger sowie dem Fehlen von Nothelfer Philipp Grimm Linksaußen Nummer vier der Eulen in dieser Spielzeit war. Am Samstag (20.30 Uhr) im Heimspiel gegen die Füchse Berlin will „Johnny“ Scholz wieder dabei sein.

Weiterlesen

Spiel und Remmlinger verloren

05.12.2020 22:23 // hk

Da war nichts zu holen! THW Kiel, der Spitzenreiter der Handball-Bundesliga, ließ den Eulen Ludwigshafen keine Chance. Mit dem 16:7 war die Partie zur Pause praktisch entschieden. Dass die zweite Halbzeit nur 13:12 endete ist sicher ein Beweis für Charakter und Moral der Eulen, aber auch nur ein schwacher Trost. Das Verletzungspech beutelt die Matschke-Mannschaft weiter!

Weiterlesen