Handball ist sein Leben

09.07.2021 10:00 // hk

Handball – Handball – Handball: Über die Stationen HWE Erbach-Waldmohr, TuS Dansenberg und SV 64 Zweibrücken ist der 22 Jahre alte Marc-Robin Eisel, Rufname Robin, jetzt beim HLZ Friesenheim-Hochdorf vor Anker gegangen.

Beim SV 64 war der Mann aus dem linken Rückraum, der es auch als Mittelmann kann, Co-Trainer der Frauen-Mannschaft. Deren Spielmacherin Lucy Krein ist seine Freundin. Sie ist jetzt mit Robin nach Mundenheim gezogen und spielt künftig für die TSG Haßloch. „Ich hoffe, dass die Runde in der Dritten Liga halbwegs normal laufen wird“, sagt Eisel, der 1,86 Meter" groß ist, 90 Kilo wiegt. Nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr beim SV 64 studiert er nun BWL in Kaiserslautern. „Wir haben eine gute Mischung aus routinierten und jungen, talentierten Spielern“, sagt der Ex-Zweibrücker, der auch "große Lust auf das Training bei den Eulen“ verspürt. Der Traum von der Bundesliga lebt.