Spieltagsflyer ThSV Eisenach

19.02.2023 08:00 // JT

Liebe Eulen, liebe Gäste,
nach zwei Auswärtsspielen freuen wir uns nun riesig auf unsere kommenden drei Heimspiele. Wir erwarten heute die Gäste vom ThSV Eisenach, ein ambitionierter Aufstiegskandidat, aus Thüringen. Hierzu begrüßen wir recht herzlich in Ludwigshafen unsere Gäste, die Unparteiischen sowie Offiziellen der Partie. Die Hinrunde hat die Ausgeglichenheit der Liga gezeigt und so möchten wir mit lautstarkem Support von den Rängen, einer starken Abwehr, guten Torhüterleistungen und attraktivem Handball gemeinsam mit euch zwei Punkte am Faschingssonntag feiern.

Wir wünschen gute Unterhaltung und ein spannendes Spiel

Ihre Lisa Hessler

Spielerstimme Pascal Bührer

Liebe Eulen Fans, Partner*innen und die die es werden möchten.

Zu aller Erst möchte ich euch alle in der schönen Pfalz willkommen heißen. Wie auch ihr Fans, freuen wir uns riesig auf das 1. Heimspiel im Jahr 2023 gegen Eisenach.

Heute ist der ThSV Eisenach zu Gast und wir wollen wie in jedem Spiel an unser Maximum anknüpfen, um zum Schluss die Punkte in der Eberthalle zu behalten. Eisenach ist gespickt mit vielen guten Spielern. Auf einen freue ich mich jedoch am Meisten. Daniel Hideg, der damals auch das Eulen Trikot getragen hat und Teil des Wunders 2.0 war. Trotz aller Freundschaft werden wir versuchen, mit dem vorgegebenen Matchplan von Michel, die Abwehr von Eisenach zu knacken und den Angriff von ihnen vor viele Aufgaben zu stellen, damit unteranderem der Daniel so wenig wie möglich den Ball ins Tor befördern kann.

Ich versichere euch, die Mannschaft wird alles geben, damit die Punkte hier in der Eberthalle bleiben. Mit euch zusammen wird das ein tolles Heimspiel!

Euer Pascal

Gäste Portrait ThSV Eisenach

Es ist wenig überraschend, dass der Vorjahresdritte auch in dieser Saison wieder ein heißer Anwärter auf einen der beiden Aufstiegsplätze ist. Dabei sah es zu Beginn der vergangenen Saison noch fast nach einem erneuten Abstiegskampf aus, für den Club, der erst 2019 wieder zurückkehrte in die Zweitklassigkeit. Doch nach der frühzeitigen Trennung von Trainer Markus Murfuni nach nur fünf Spieltagen etablierte sich rasch das „System Kaufmann“. Mit der Verpflichtung Misha Kaufmanns, der zuvor fünfeinhalb Jahre Cheftrainer beim HSC Suhr Aarau war, gelang die Trendwende und als Überraschungsteam der Saison fast noch der direkte Aufstieg in die erste Bundesliga.

Am Ende war es die 24:19-Auswärtsniederlage am 35. Spieltag gegen den späteren Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen, die den Thüringern den Aufstiegsplatz „kostete“. Vielleicht wäre die vierte Rückkehr in die Erstklassigkeit für das junge Team auch noch etwas zu früh gekommen.

Seit dem Absturz in die dritte Liga vor fünf Jahren legten die sonst für so erfahrene und gerne auch mal internationale Spieler bekannten Thüringen sich selbst einen Paradigmenwechsel auf. Der Kader wurde sukzessive verjüngt, ohne dabei die notwendigen Qualitäten für die 2. Bundesliga außer Acht zu lassen. Dieser Trend wurde auch vor der aktuellen Spielzeit fortgesetzt. Im Schnitt waren die sieben Neuzugänge 21 Jahre alt, im Kader findet sich kein Spieler mit dem Prädikat „Ü30“.

Ein besonderes Augenmerk legte man bei den Neuzugängen, auf die Qualitäten im Abwehrverbund. So wurde mit Philipp Meyer von den Wölfen Würzburg ein neuer Abwehrchef verpflichtet. Dazu kam mit Erik Töpfer vom EHV Aue ein erfahrener Zweitliga-Torhüter, der aktuell allerdings verletzt ausfällt. Für ihn wurde Torwarttrainer Stanislaw Gorobtschuk reaktiviert, der gemeinsam mit Johannes Jepsen die wenigsten Gegentore der Liga kassiert. Damit wird auch die Spielidee der Eisenacher statistisch nachweisbar Über eine stabile Abwehr, gerne im 5:1-System, können einfache Tore im Gegenstoß generiert werden, die dazu beitragen Spiele zu gewinnen. Gerne auch mit dem Saisonziel Aufstieg, wie es Abwehrchef Philipp Meyer zuletzt verlautbarte.

Nr.NameVornamePos.Geb.Nat.
1TöpferErikTW11.10.1996GER
12GorobtschukStanislawTW16.04.1988GER
21JepsenJohannesTW21.01.2000GER
5ReichmuthTimothyLA09.11.1998SUI
7HübkeTorbenKM16.05.2002GER
10HangsteinFynnRL/RM23.03.2000GER
13UlshöferJonas RM02.10.1993GER
14WalzPeterKM27.04.1994GER
17GrgicMarko RM11.09.2003GER
18HidegDaniel RL02.12.1996GER
19TokicAnte RA15.11.1993CRO
23SousaRúben Carlos MotaKM22.03.1995POR
24MarquardtCedricLA24.05.2001GER
27MeyerPhilippRL25.03.1997GER
39DonkerMalte RR13.02.1998GER
66SchneibelJannis RM06.07.2000GER
82SnajderIvanLA13.05.1997CRO
94WeyhrauchWilly RA14.03.1994GER
95SaulAlexanderRR06.10.1995GER

Halle

Werner-Aßmann-Halle, Sportpark 1, 99817 Eisenach – 3.140 Plätze

Größte Erfolge

DDR-Feldhandball-Meister 1958, Aufstieg 1. Bundesliga 1997, 2013, 2015

Die letzten Jahre

Saison Liga Platz
17/18 2. Bundesliga 17.
18/19 3. Liga Ost 1.
19/20 2. Bundesliga 11.
20/21 2. Bundesliga 11.
21/22 2. Bundesliga 3.

Transfers

Gekommen

  • Erik Töpfer (EHV Aue)
  • Timothy Reichmuth (HSC Suhr Aarau/SUI)
  • Torben Hübke (SG Flensburg-Handewitt)
  • Marko Grgic (HG Saarlouis)
  • Cedric Marquadt (TV Gelnhausen)
  • Philipp Meyer (DJK Rimpar Wölfe)

Gegangen

  • Robert Krass (HSG Krefeld Niederrhein)
  • Blaz Voncina (VfL Lübeck-Schwartau)
  • Thomas Eichberger (UHK Krems/AUT)
  • Adrian Wöhler (HSC Bad Neustadt)
  • Hannes Iffert (ESG Gensungen/Felsberg)
  • Martin Potisk (Gyöngyös KK/HUN)
  • Daniel Dicker (UHK Krems/AUT)
  • Fran Lucin (Vojvodina Novi Sad/SRB)

Trainer

Misha Kaufmann (geb. 18.04.1984), seit 2021 Trainer des ThSV Eisenach

Eulen-Bilanz

9 Siege, 4 Unentschieden, 12 Niederlagen

Wir haben mehr als Sponsoren - wir haben Partner.

Die Betreuung unserer Partner sowie die Stärkung unseres Netzwerkes sind Geschäftsführerin Lisa Heßler und ihrem Team sehr wichtig. Dabei legen wir großen Wert auf Individualität, Teamgeist und Kommunikation. Partner der Eulen Ludwigshafen zu sein bedeutet, den Zugang zu vielseitigen Vermarktungspotentialen für das eigene Unternehmen und zielkonform eigens Mehrwerte zu generieren. Das schaffen wir mit den klassischen Werbeleistungen wie Logo-Präsenz auf den Trikots, in Anzeigen oder auf Social Media; das geht aber auch darüber hinaus in Form von Expertenvorträgen, Partnerevents und sozialen, wie innovativen Projekten. Es geht um die Marke, um Emotion, um Sichtbarkeit und um Zugang zu diversen Zielgruppen.

Um den Bedürfnissen noch besser gerecht zu werden und auf Wünsche noch individueller reagieren zu können, bedienen sich auch die Eulen ab sofort einer Landing Page. Hier bekommen die Besucher einen ersten spannenden Einblick in die Eulen-DNA und erste Informationen zu einer möglichen Partnerschaft.

Besucher, die sich 5 Minuten Zeit nehmen, unseren vertraulichen Kurz-Fragebogen ausfüllen und absenden, erhalten unverbindliche individuellen Partnerschafts-Vorschläge, welche sodann im persönlichen Gespräch vorgestellt werden.

Als Team agieren wir in der Partnerschaft zusammen und wir sind sehr gespannt darauf, dich und dein Unternehmen kennenzulernen sowie zu erfahren, welche Ziele du mit der Partnerschaft erreichen willst.

Entwickelt und programmiert wurde die Landing Page wie auch unsere Homepage von der Marketingagentur ideenKiND GmbH.

Zur Landingpage