Spieltagsflyer Dessau-Rosslauer HV 06

07.06.2023 08:00 // JT

Hallo liebe Eulen-Fans und liebe Gäste,
herzlich Willkommen zum letzten Spiel der Saison 22/23 an alle Eulen-Fans, dem mitgereisten Anhang des Teams aus Dessau sowie den Offiziellen und Schiedsrichtern.

Für unsere Gäste der Partnerstadt Dessau geht es heute noch um den Aufstieg und demnach ist auch der sportliche Wert des Spiels keineswegs zu leugnen. Gleichzeitig ist es für uns wichtig, DANKE zu sagen. DANKE für eine abermals spannende Saison mit Höhen und Tiefen. DANKE an alle treuen Fans, die die Eberthölle zu dieser gemacht haben und auch auswärts unser Team lautstark unterstützten. DANKE an alle ehrenamtlichen Helfer, ohne die kein Heimspiel möglich wäre. DANKE an alle Partner, die uns das Vertrauen schenken und uns auf unserem Weg begleiten. DANKE an alle MitarbeiterInnen, die sich stets und oft ungesehen für den Club einsetzen. Und natürlich auch DANKE an unser Team und die Trainer, die dem Club Eulen Ludwigshafen ein Gesicht geben. Und DANKE an alle, die es gut mit den Eulen meinen und auch die Zukunft mitgestalten.

All jenen, denen wir heute „Auf Wiedersehen“ sagen dürfen, wollen wir heute nochmals einen würdigen Abend bieten. Spannenden, emotionalen Bundesliga-Handball mit fantastischen Fans, einer lauten Eberthölle, guten Gesprächen im Nachgang und dem Bewusstsein, immer herzlich willkommen zu sein.

Wir sehen uns alle wieder!

Liebe Grüße

Eure Lisa Hessler

Spielerstimme Max Haider

Hallo liebe Eulenfans,

ein letztes Mal diese Saison möchte ich euch recht herzlich in der Ebert-Hölle begrüßen. Natürlich begrüße ich auch die Unparteiischen und den Dessau-Rosslauer HV.

Im letzten Spiel dieser Saison möchten wir euch noch einmal zeigen, was in uns steckt und uns gebührend aus dem Jahr verabschieden. Die vergangenen Auftritte, vor allem auswärts, waren nicht so wie wir es uns vorgestellt haben, deshalb sind wir auch am Ende der Saison noch einmal hart mit uns ins Gericht gegangen und wollen ein letztes Mal vor und mit euch die Ebert-Hölle zum brennen bringen.

Lasst uns noch einmal anfeuern, kämpfen und feiern, um einen gebührenden Abschied aus der Saison 22/23 zu schaffen.

Bleibt gesund,

Euer Max

Das Wochenblatt in der Pfalz und in Baden

Lokale Nachrichten sind Nachrichten aus der Heimat. Und dazu gehört die Welt des Sports. Gerade bei Mannschaftssport ist das Miteinander - einer für alle, alle für einen - entscheidend für den Erfolg. Das WOCHENBLATT versorgt die Menschen in der Pfalz mit den Großräumen Ludwigshafen und Mannheim kostenlos mit Informationen aus ihrem Lebensumfeld. Die gedruckten, lokalen WOCHENBLÄTTER erreichen wöchentlich 1.000.000 Haushalte in der Pfalz und Nordbaden.

Das Onlineportal www.wochenblatt-reporter.de veröffentlicht interessante Berichte der Wochenblatt-Redaktion, ergänzt um Nachrichten von rund 13.000 Wochenblatt-Reportern aus der Pfalz und Baden. Hier kann jeder nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung selbst Beiträge veröffentlichen, um einen großen Leserkreis zu erreichen. Gerade für Vereine ist das Mitmachportal ein idealer Weg, um ausführlich über ihre Aktivität zu berichten. Die Beiträge aus dem Portal erscheinen regelmäßig im gedruckten Wochenblatt.

Mitmachen lohnt sich also doppelt!

Gästeportrait Dessau-Rosslauer HV 06

Am letzten Spieltag steht für den Dessau-Rosslauer HV 06 noch viel auf dem Spiel! Der Traditionsverein aus dem Osten Deutschlands hat die Möglichkeit sich den zweiten Tabellenplatz und somit den Aufstieg in die erste Handballbundesliga zu sichern. Die Gäste sind hierbei auf den ThSV Eisenach angewiesen, der zeitgleich beim HSC 2000 Coburg spielt und mit einem Sieg die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz beenden und somit in die erste Handballbundesliga aufsteigen wird.

Der Dessau-Rosslauer HV 06 hat die vergangenen vier Spiele in Folge gewonnen und somit Selbstvertrauen für das letzte entscheidende Spiel gesammelt. Vor allem auf den Topscorer Timo Löser ist Verlass, der nicht nur durch zahlreiche Tore (218 in 37 Spielen) auf dem vierten Platz in der Torschützenliste steht, sondern auch durch das Einsetzen seiner Mitspieler (121 Assists) auf sich aufmerksam macht. Ebenfalls entscheidend für den Ausgang des Spiels wird das Auftreten des Torhüters Philip Ambrosius sein, der in der bisherigen Saison eine Quote von 30,51% gehaltener Bälle vorweisen kann. Damit belegt er den zweiten Platz im Ranking der Torhüter und ist somit ein entscheidender Faktor für das Tempospiel der Gäste.

Für Trainer Uwe Jungandreas wäre der Aufstieg in die erste Handballbundesliga die Krönung der Saison in der er bereits von den Trainern und Geschäftsführern*innen der zweiten Liga zum Trainer der Saison 2022/23 gewählt wurde. Nach dem letzten Spiel seiner Mannschaft gegen den HC Elbflorenz Dresden lobte er die Leidenschaft, Intensität und das Zweikampfverhalten seiner Mannschaft dem die Eulen Ludwigshafen entgegenhalten müssen.