
Ticket-Informationen
05.10.2020 15:15 // lhEulen-Fans, bitte die nachstehenden Ticket-Infos aufmerksam lesen und an alle Dauerkarteninhaber weitersagen!
Eulen-Fans, bitte die nachstehenden Ticket-Infos aufmerksam lesen und an alle Dauerkarteninhaber weitersagen!
Aufgrund der heutigen Inzidenz unter 20 in Ludwigshafen und der 5-Tagesregelung nach den Vorgaben der zuständigen Behörden darf Handball-Bundesligist Eulen Ludwigshafen das Spiel am Dienstag, 6. Oktober (19 Uhr), gegen die Rhein-Neckar Löwen vor 500 Zuschauern in der Friedrich-Ebert-Halle austragen. Der Entscheid gilt aufgrund der dynamischen Regelung zunächst nur für dieses eine Spiel. Die Eulen haben rund 1.100 Dauer- und VIP-Karten abgesetzt. Bei der Ticketverteilung für das Derby ist den Verantwortlichen wichtig, „für eine faire Aufteilung zwischen den Inhabern von VIP-Karten und Inhabern der Dauerkarte Plus zu sorgen“, versicherte die Geschäftsführerin und bittet gleichzeitig um Verständnis aller für die aktuelle Situation. Die Tickets werden per Mail zugestellt.
Der Kreis hat sich geschlossen: Am 8. März 2020 spielten die Eulen vor dem Saisonabbruch letztmals in der Handball-Bundesliga, verloren beim SC DHfK Leipzig 27:32. Beim Liga-Start 2020/21 an diesem Donnerstag gastierten die Eulen wieder in Leipzig, unterlagen 19:27 (7:12). Entscheidend die acht Minuten vor der Pause, als die Gastgeber aus einem 7:7 mit einem Fünf-Tore-Lauf eine 12:7-Führung machten. „Uns fehlte die Reife für ein besseres Ergebnis“, gestand Eule-Coach Ben Matschke nach der am Ende doch sehr deutlichen Schlappe. 14 technische Fehler waren einfach zu viel!
Es wird ernst: In 30 Minuten pfeifen Marcus Hurst und Mirko Krag (Berlin/Frankfurt) die Handball-Bundesliga-Partie SC DHfK Leipzig gegen die Eulen Ludwigshafen an. 2100 Zuschauer dürfen die Partie in der Arena sehen. Leipzig, weiter von André Haber trainiert, geht als Top-Favorit aufs Parkett.