Die Eulen Ludwigshafen und K-Active haben die Corona-Pause genutzt, um den Start einer Partnerschaft ab Juli 2020 zu vereinbaren. Damit erhält auch der Handball-Bundesligist aus Rheinland-Pfalz ab sofort das professionelle Equipment und medizinisches Know-How von K-Active. K-Active freut sich als international agierendes und in Hösbach bei Aschaffenburg beheimatetes Unternehmen sehr über die Kooperation mit den Eulen aus Ludwigshafen. Neben den zahlreichen Partnern aus dem Spitzensport darf das Unternehmen nun auch das jüngste Team der stärksten Handball-Liga der Welt unterstützen.
Im Gegenzug können die Profi-Handballer ab sofort beispielsweise die vom Deutschen Olympischen Sportbund empfohlenen kinesiologischen Tapes, die Vitality Line Cremes und andere innovative Therapieprodukte einsetzen. Außerdem profitiert das medizinische Personal rund um die Physiotherapeuten Christian Simon, Michael Sahm und Carsten Zotz vom Know-How des Partners, der über ein weltweit integriertes Schulungssystem verfügt.
Siegfried Breitenbach (Geschäftsführer K-Active Europe GmbH):
"Spitzensport auf höchstem Niveau benötigt auch in der medizinische Betreuung Spitzenprodukte und deren optimalen Anwendung.
K-Active freut sich sehr, nun auch das hoch motivierte medizinische Team der Eulen mit den hochwertigen K-Active Produkten und medizinischen Know-How unterstützen zu dürfen."
Lisa Heßler (Geschäftsführerin Eulen Ludwigshafen):
“Unser Gesundheitsteam spielt eine zentrale Rolle in unserem Handeln und so freut es uns sehr, dass mit K-Active ein weiterer kompetenter Partner uns zur Seite steht. Die Saison 20/21 wird gewiss eine hohe Belastung aufweisen und so sind wir sicher, mit K-Active einen Team Partner gefunden zu haben, der unsere Physiotherapeuten erfolgreich und aktiv unterstützt.”