Immer sicher und pünktlich ans Ziel

05.07.2020 16:00 // ga

Über 15.000 Kilometer legen die Eulen auf dem Weg zu den verschiedenen Arenen im Laufe einer Bundesligasaison auf der Autobahn zurück und können sich dabei im komfortablen 40 Sitzer Reisebus konzentriert auf die Auswärtsspiele vorbereiten.

Die Corona-Krise hat viele Wirtschaftszweige getroffen, besonders hart aber auch die Bus- und Reisebranche. „Am 16. März haben wir alle Fahrzeuge vorübergehend abgemeldet und am 01. Juli die ersten zwei Busse wieder zugelassen. Einen Tag später hatten wir die erste Fahrt nach dem Lockdown nach Köln. Auch wenn es in unserem Bundesland für Busreisen weniger Auflagen gibt als beispielsweise in Bayern oder Baden-Württemberg, sind die Menschen verunsichert und leider wurden auch schon wieder erste Fahrten für den September abgesagt.“, berichtet Dietmar Mayer über die aktuelle Situation.

Auch die Auswärtsfahrten und gemeinsamen Erlebnisse mit den Eulen werden im Familienunternehmen aus Plankstadt schmerzlich vermisst. Angesprochen auf das schönste Erlebnis mit der Mannschaft muss Dietmar Mayer nicht lange überlegen: „Das war ganz sicher der allererste Auswärtssieg in der Handballbundesliga in Nettelstedt. Es war ein großartiges Gefühl, dass wir die 700 Kilometer lange Fahrt mit zwei Punkten im Gepäck antreten konnten.“

Da die Rückfahrten von den Auswärtsspielen oft spät abends oder sogar nachts stattfinden, sorgt im Bus der „Kaffee-Beauftragte“ Jannek Klein dafür, das auch der Koffeinspiegel des Fahrers nicht sinkt.

Nicht nur die Mannschaft fährt mit Mayer Reisen, auch der Fan-Club Rheintal-Eulen#17 ist, so oft es geht, auswärts mit dabei und schätzt ebenfalls den Komfort der Busflotte sowie den innigen und herzlichen Kontakt zum Eulen-Partner. Die gegenseitige Wertschätzung bringt auch Dietmar Mayer noch einmal zum Ausdruck: „Die Partnerschaft mit den Eulen war von Beginn an von Offenheit und Ehrlichkeit geprägt. Besonders Lisa Heßler hat bei Fragen oder Problemen immer ein offenes Ohr und ist gefühlt 24 Stunden am Tag für uns erreichbar. Wir freuen uns, wenn es im Oktober in der 1. Handballbundesliga hoffentlich weitergeht und wir uns mit den Eulen endlich wieder auf den Weg zu den Auswärtsspielen machen können.“

„Die ganze Familie Mayer lebt ihren Beruf und das Unternehmen mit so viel Herzlichkeit, Gründlichkeit und Aufmerksamkeit, dass wir alle sofort eine persönliche Bindung hatten. Ich kann gewiss für das ganze Team und auch unsere Fans sprechen, dass wir uns stets rundum wohl fühlen und das Engagement sehr zu schätzen wissen. Die Vorbereitung vor Spielen, gerade bei Auswärtsspielen und langen Reisen, ist essentiell für unser Team und erfordert ein hohes Maß an Verständnis, Bereitschaft und Flexibilität. All das ist vereint und bietet uns optimale Voraussetzungen“, lobt Geschäftsführerin Lisa Heßler und freut sich mit dem Eulen-Team auf viele weitere Fahrten mit Stefan Mayer Reisen.

Weitere Informationen zu unserem Partner findet ihr auf https://stefan-mayer-reisen.de/