Gesundheitstag bei den Eulen

10.12.2018 12:54 //

Egal ob im Leistungssport oder im Alltag – Gesundheit ist das wichtigste Gut. Wir beschäftigen uns mit Achtsamkeit, Bewegung, Ernährung und Mentaltraining. Doch das ist noch lange nicht alles und so wollen wir euch aufmerksam machen und die Bedeutung stärken.

Bei unserem Gesundheitstag, geht es darum, viele Facetten - auch Tabu-Themen - anzusprechen. Wir wollen Bewusstsein für Gesundheit schaffen und zugleich benachteiligte Gruppen unterstützen. Deshalb ist es unser Ziel, euch zu informieren, euch teilhaben zu lassen und gemeinsam mit euch soziale Verantwortung zu tragen.

Das Gesicht der Eberthölle ist kaum wiederzuerkennen, denn in den Foyers könnt ihr am Donnerstag zahlreiche Gelegenheiten nutzen und die Informationsstände besuchen. Dort bietet sich euch die Möglichkeit, mehr über die verschiedensten Aspekte der Gesundheit zu erfahren. Die Robert-Enke-Stiftung klärt zum Thema Depression auf und bietet aufschlussreiche Selbsttests an.
Ihr wollt wissen, wie sehr euer Herz rast, wenn ihr die Eberthölle betretet? Kein Problem, denn die IHF-Stiftung bringt ein EKG mit.
Ihr wollt Action, bevor es auf der Platte zur Sache geht? Dann seid ihr beim Kampfsporthaus Fuchs richtig: Die kleinen Kämpfer bieten euch eine Aufführung, während ihr mit dem Weltmeistergürtel posieren dürft.
Diese und andere unserer Partner freuen sich auf einen offenen Austausch mit euch und die Plattform Bundesliga-Handball zu nutzen.

Besonders freut es uns zu sehen, dass unsere Partner eine großartige Unterstützung sind, den Special Olympics die Möglichkeit zu geben, Einlaufkinder stellen. Weiterhin können wir zahlreichen Gruppen aus unserem Charity Pool die Chance bieten, unser Heimspiel-Event live zu erleben und unserer Mannschaft von den Rängen aus den Rücken zu stärken. Mehr dazu erfahrt ihr in der nächsten Ausgabe des Eulen Spiegels.

Wir möchten ein klares Signal für Inklusion im Handballsport setzen. Doch eine Idee ist noch lange keine Realisierung, wenn wir nicht starke Partner an unserer Seite wüssten. Wir danken: