Eulen-Spiel in Hüttenberg verlegt

11.02.2022 10:03 // hk

Das für Samstag (19.30 Uhr) terminierte Zweitligaspiel der Eulen beim Tabellendritten TV Hüttenberg wird verlegt. Wegen mehrerer Corona-Fällen beim TV Hüttenberg, dessen Mannschaft nach der Rückkehr von Spielmacher Dominik Mappes von den Eulen zum Höhenflug ansetzte, hat die Deutsche Handball Liga (HBL) das Spiel abgesetzt. Einen neuen Termin gibt es noch nicht. Die Eulen haben aus der Hinrunde noch zwei Nachholspiele, die terminiert sind: am 9. März (19 Uhr) bei der SG BBM Bietigheim und am 27. April (19 Uhr) beim TSV Bayer Dormagen.

Auswärtsschwäche besiegen

„Wir sind sehr zufrieden, dass wir unsere ersten beiden Spiele im neuen Jahr gewonnen haben. Damit haben wir unser erstes Ziel erreicht. Langfristiges Ziel ist es, die Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsspielen zu besiegen“, sagte Trainer Ceven Klatt nach dem 26:25-Krimisieg gegen den ASV Hamm-Westfalen mit Blick auf die hohe Hürde in Hüttenberg. Gefordert sei, auch in fremden Hallen die „gleiche Bereitschaft und Aggressivität“ auf die Platte zu bringen, wie das nach dem Fehlstart gegen Hüttenberg daheim gelungen sei. Mit „dem Rückenwind aus dem Spiel gegen Hamm“ hoffte Klatt „die Woche vergolden zu können“. Corona hatte mal wieder was dagegen …