Hygiene-Richtlinien

Liebe Eulen-Fans,

knapp 7 Monate ist es nun her, dass wir unser letztes Spiel in der „Eberthölle“ bestritten haben und die Corona-Pandemie erfordert Verantwortung, Disziplin, Geduld, aber auch Teamgedanke von uns allen.

Damit wir, immer vor dem Hintergrund der Sicherheit für alle Besucher, unsere Heimspiele in der Friedrich-Ebert-Halle vor Zuschauern austragen können und wir nicht aufeinander verzichten müssen, ist es wichtig, dass wir aufeinander achten. Bei der Sitzordnung haben wir uns auf Basis von Expertenmeinung und nach Freigabe der lokalen Behörden auf Basis der Landesverordnung dazu entschieden, ein "Schachbrett"-Muster anzuwenden, sodass sowohl seitlich, als auch nach vorne und hinten jeweils immer mindestens ein Platz frei ist. Es ist grundsätzlich essentiell, dass wir die Sitzordnung sowie die Maßnahmen einhalten.

Daher bitten wir euch, lest den nachstehenden MATCHPLAN aufmerksam durch und haltet die Spielregeln ein:

  1. Ich besitze ein personalisiertes Ticket
  2. Ich habe den Gesundheitsfragebogen vorher ausgefüllt – mit Kontaktdaten zur Nachverfolgung und Sitzplatz und reise nur ohne Symptome an; ansonsten wird mir der Besuch verwehrt
  3. Ich komme zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto zum Spiel und meide bestmöglich ÖPNV und Fahrgemeinschaften
  4. Ich trage ab dem Parkplatz meinen (Eulen)-Mund-Nasen-Schutz und ziehe diesen erst nach Auslass wieder ab
  5. Ich laufe zielstrebig zum richtigen Eingang abhängig meines Sitzplatzes (Achtung: wir haben die Eingänge auf vier erweitert)
  6. Ich halte in der Warteschlange zusätzlich zum Tragen des Mund-Nasen-Schutzes Abstand
  7. Beim Einlass zeige ich mein Ticket und ein Ausweisdokument vor (!) und werfe den vollständig ausgefüllten und ausgedruckten Gesundheitsbogen ein
  8. Ich desinfiziere mir die Hände
  9. Ich laufe zielstrebig auf meinen Platz und befolge dabei die Wegführung. Der Platz direkt links, rechts, vor und hinter mir ist frei.
  10. Ich gehe lediglich ins Foyer, um auf die Toilette zu gehen und mir etwas zu Trinken und zu Essen zu holen, welches ich auf meinem Sitzplatz und nicht im Foyer verzehre.
  11. Ich verlasse nach Spielende zügig die Halle und nutze den direkten Ausgang je nach Sitzplatz

Wir steh’n zusammen!

Alle personenbezogenen Daten werden nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen verwendet und nach spätestens 4 Wochen gelöscht beziehungsweise vernichtet.

ideenKiND