Žiga Urbič heiratet in Slowenien

05.07.2022 13:59 // hk

Sein Glück hat einen Namen: Tina! Am Samstag hat Eulen-Torhüter Žiga Urbič seine Tina in der gemeinsamen slowenischen Heimat geheiratet. Die kirchliche Trauung fand in der katholischen Kirche in Novo Mesto statt, die Ziviltrauung in Krško, der rund 7000 Einwohner zählenden Heimatstadt des 25 Jahre alten Torhüters. Krško liegt an der Sava, das Gebiet gliedert sich in die Regionen Steiermark und Unterkrain.

Ašanin und Keskic feiern mit
80 Gäste – darunter auch Eulen-Torhüter Matej Ašanin und Eulen-Linksaußen Enes Keskic - feierten mit Tina und Žiga Urbič. Sie kamen vor einem Jahr nach Ludwigshafen, als Urbič vom österreichischen Erstligisten SC Ferlach zu den Eulen wechselte. Der Mann mit der Nummer 97 gewann sofort durch seine Nahbarkeit und tolle Reflexe die Herzen der Fans.

Freunde fürs Leben


Mit Matej Ašanin bildet Urbič ein sehr harmonisches Torhütergespann. Die zwei sind enge Freunde geworden, sie pushen sich im Spiel wie im Training. In 35 Spielen kam Žiga Urbič in der vergangenen Spielzeit zum Einsatz und hatte am Ende 196 Würfe gemeistert, parierte elf Siebenmeter. Nach einem Zwischentief zeigte sich Žiga Urbič in den letzten vier Saisonspielen in Top-Form. „Danke, Trainer“, sagte Urbič gleich mehrfach nach dem 32:26 gegen HC Empor Rostock zu Michel Abt, als der Ligaverbleib gesichert war.

Jetzt genießt der Torhüter noch einige Tage Heimaturlaub, am 16. Juli wird er mit seiner Frau wieder in Ludwigshafen sein.