Setzen auf Gorazd Škof als Rückhalt

07.02.2021 15:00 // hk

Die gesamte Vorbereitung auf den kommenden 23-Spiele-Marathon seit Anfang Januar war darauf ausgerichtet, Schwächen auszumerzen, die Vielzahl der technischen Fehler zu reduzieren und die eigenen Abschlüsse zu schärfen.
Das Sonntagsspiel beginnt um 16 Uhr in der EWS Arena. Schiedsrichter der Partie sind Sebastian Grobe aus Braunschweig und Adrian Kinzel aus Bochum. Sky überträgt live. Reporter ist Dennis Baier.
Den Eulen-Live-Ticker bedient vor Ort Karsten Knäuper. Auf unserer Homepage berichten wir aktuell.

Ein Gegner mit Top-Format

Frisch Auf ist – auf den ersten Blick - eine Mittelfeldmannschaft, mit 15:13 Punkten Tabellenneunter im 20 Mannschaften starken Feld der Bundesliga. Aber die Tempomacher um Nationalspieler Marcel Schiller können den Top-Sechs sehr nahe kommen. Denn Trainer Hartmut Mayerhoffer hat einen erstklassigen Kader beisammen, Ausfälle von Assen wie Spielmacher Janus Smarason und Rechtsaußen Marco Rentschler wissen die Göppinger, daheim eine Macht, für gewöhnlich gut aufzufangen. Matschkes Rezeptur ist eindeutig: technische Fehler vermeiden, das eigene Kreisspiel verbessern und auch wieder eine gute Torhüterleistung abrufen. Da sind Gorazd Škof und Martin Tomovski gefordert. Die in den letzten Spielen 2020 verletzt pausierenden Christian Klimek, Jannek Klein und Jan Remmlinger sind zurück und im Spieltags-Kader. Alexander Falk ist seit Dezember wieder fit, hat nach seiner dreimonatigen Verletzungspause aber große Rückstände aufzuarbeiten.

Der 16-Mann-Kader der Eulen für Göppingen:
Tor: Gorazd Škof, Martin Tomovski
Rückraum rechts: Jannek Klein, Yessine Meddeb
Rückraum Mitte: Dominik Mappes, Max Neuhaus, Pascal Bührer
Rückraum links: Gunnar Dietrich, Azat Valiullin, Hendrik Wagner
Rechtsaußen: Pascal Durak, Alexander Falk
Linksaußen: Jonathan Scholz, Jan Remmlinger
Kreis: Christian Klimek, Maximilian Haider