
Eulen-Pokalspiel in Hochdorf
05.09.2023 18:00 // hkDer VfL Eintracht Hagen, am 1. Oktober Punktspiel-Gast bei den Eulen Ludwigshafen, ist auch in der 2. DHB-Pokalrunde Gegner der Eulen.

Der VfL Eintracht Hagen, am 1. Oktober Punktspiel-Gast bei den Eulen Ludwigshafen, ist auch in der 2. DHB-Pokalrunde Gegner der Eulen.

1495 Zuschauer sehen am Montagabend den 31:27 (11:13)-Heimsieg der Eulen Ludwigshafen gegen TuS Vinnhorst. Die tolle Atmosphäre bei dem spannenden Kampfspiel begeistert vor allem auch die Neuzugänge. „Bombastisch“, schwärmt Mex Raguse.

Der Montag als Spieltag ist neu in der 2. Handball-Bundesliga, die am Freitagabend mit den Spielen HSG Nordhorn-Lingen – EHV Aue (27:25), VfL Lübeck-Schwartau – HSC Coburg (30:29) und TSV Bayer Dormagen – TuS N-Lübbecke (20:25) in die Saison 2023/24 gestartet ist. Am Montag (19.30 Uhr) wird der 1. Spieltag mit dem Heimspiel der Eulen Ludwigshafen gegen Aufsteiger TuS Vinnhorst abgeschlossen. Philipp Dinges aus Stutensee und Tobias Schmack aus Stuttgart leiten die Partie in der Friedrich-Ebert-Halle. Alle Spiele der Liqui Moly Handball Bundesliga und auch der 2. Handball-Bundesliga live und auf Abruf bei Dyn Handball. Die Übertragung aus der Ebert-Halle beginnt am Montag, 19.15 Uhr. Reporter ist Karsten Knäuper, Co-Kommentator die Eulen-Ikone Thorsten Laubscher.

Vier Tage vor dem Start in die Zweitliga-Saison mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger TuS Vinnhorst luden die Eulen Ludwigshafen zur Pressekonferenz. „Tatort“ das Holiday Inn Mannheim City im Glückstein-Quartier. Aufmerksame Zuhörer waren einige Partner der Eulen, aber auch Gastgeber Raphael Brighina, der General Manager des Eulen-Partner-Hotels Holiday Inn, mit seinem Team, und Alex Kluge, Head of Teamsport beim neuen Eulen-Ausstatter Craft. Das Spiel der Eulen gegen TuS Vinnhorst am Montag wird um 19.30 Uhr angepfiffen. Alle Spiele der Liqui Moly Handball Bundesliga live und auf Abruf nur bei Dyn. Reporter in der Ebert-Hölle ist Karsten Knäuper, Co-Kommentator der frühere Eulen-Halbrechte Thorsten Laubscher.


Es war, wie in jedem Jahr, das Highlight der Saisonvorbereitung. 200 Partner und Mitglieder des Eulen Club 100 waren am Montagabend ins Heinrich-Pesch-Haus gekommen und waren neugierig und gespannt auf die Mannschaft um Neu-Trainer Johannes Wohlrab. Am Ende eines, von Hallensprecher Thomas Stüber erneut kurzweilig moderierten Abends, stieg bei allen die Vorfreude auf den Heimspielauftakt gegen TuS Vinnhorst und eine gemeinsame Saison mit ganz viel Eulen-Herz.