Rekordmeister vor 22. deutscher Meisterschaft

18.06.2021 10:00 // hk

Und plötzlich ist der THW wieder an der Bundesliga-Spitze: Durch die überraschende 29:33-Heimniederlage der SG Flensburg-Handewitt gegen die Füchse Berlin ist der THW Kiel nach dem 31:23-Sieg gegen Frisch Auf Göppingen neuer Tabellenführer. Drei Spieltage vor Saisonschluss hat Kiel mit 63:7 Punkten einen Zähler mehr als die Flensburger. Der THW, am Sonntag (13.30 Uhr) zu Gast bei den Eulen Ludwigshafen, steht vor seiner 22. deutschen Meisterschaft. Sky überträgt die Partie gegen THW live. Schiedsrichter sind Sebastian Grobe (Braunschweig) und Adrian Kinzel (Bochum). Unser Fan-Radio geht am Sonntag ab 13.15 Uhr auf Sendung. Der Link dazu: https://youtu.be/A069Zn6IKlI

Testmöglichkeiten vor der Halle

Den Auftritt des deutschen Rekordmeisters in der Friedrich-Ebert-Halle dürfen 540 Zuschauer erleben. Berücksichtigt werden Dauerkarteninhaber, die ausgelost wurden und das Ticket von der Geschäftsstelle per Mail zugeschickt bekommen beziehungsweise schon bekamen. Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um mit dem personifizierten Ticket in die Halle zu können:
1. Ein Impfpass mit der Bestätigung einer Covid-19-Impfung, die vor mindesten 14 Tagen stattgefunden hat, ist vorzulegen, oder der Nachweis einer Genesung von Corona erbracht werden, oder ein negativer Corona-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist, ist vorzulegen.
2. Gültige Ausweispapiere müssen an einem der vier Eingänge - je nach Sitzplatz zugeordnet - vorgelegt werden.
3. In der Halle sind auch während des Spiels medizinische Masken Pflicht.

Die Friedrich-Ebert-Halle wird um 12 Uhr geöffnet.
Von 11.30 bis 13 Uhr bestehen vor der Ebert-Halle Testmöglichkeiten.
Im Foyer der Halle wird ein Catering in reduzierter Form angeboten. Speisen dürfen ausschließlich am eigenen Platz verzehrt werden. Gleiches gilt für die Getränke.

Wiedersehen mit Malte Voigt

Eulen-Trainer Ben Matschke weiß, dass Kiel durch die Wende im Titelkampf, mit ganz breiter Brust nach Ludwigshafen kommt, dass die unfassbar schwere Hausaufgabe jetzt zur Herkulesaufgabe wird. „Kiel war nach der Niederlage in Magdeburg leer. Das ist jetzt schlagartig anders geworden. Nach Donnerstag wird es für uns noch schwerer. Sie haben noch drei Spiele, sie werden sich das nicht mehr nehmen lassen. Sie werden uns wie einen Champions-League-Gegner angehen“, sagt Matschke vor der Begegnung mit dem Team von Trainer Filip Jicha. Beim THW steht seit Ende 2020 Malte Voigt unter Vertrag. Der Linksaußen kam im Februar 2020 nach der schweren Verletzung von Jannik Hofmann als Nothelfer und Leihgabe des TSV Altenholz zu den Eulen. Durch den Saisonabbruch blieb es ein Kurz-Gastspiel des sympathischen Sportsmanns in der Pfalz. Als die Kieler Linksaußen Rune Dahmke und Magnus Landin Ende 2020 verletzt ausfielen, war die Tür für Voigt offen. Mit Zweitspielrecht nutzte der jetzt 28-Jährige seine Chance, war beim Gewinn der Champions League dabei und kann nun sogar Meister werden! Wahnsinn! Kiel hat nach der Partie bei den Eulen noch das Heimspiel gegen TBV Lemgo-Lippe, der das Pokalendspiel gegen Pekeler und Co. gewonnen hat, und im Saisonfinale die Hürde bei den Rhein-Neckar Löwen zu nehmen. Auf Schützenhilfe der Konkurrenz hoffen müssen die Flensburger, wenn sie doch noch ihren vierten Meistertitel schmieden wollen. Sie spielen noch in Nordhorn und Erlangen und treffen am Schlusstag auf HBW Balingen-Weilstetten. Von seinen Jungs erwartet der Chef-Coach am Sonntag schlicht einen großen Kampf: „Sie sollen sich wehren. Wir brauchen einen anderen Rückzug als in Magdeburg!“