Das Kollektiv ist gefordert

04.03.2021 17:55 // hk

29:11 - der Hinspielsieg der HSG Wetzlar macht deutlich, welch ein Brett die Eulen Ludwigshafen beimStart in die Rückrunde der Handball-Bundesliga heute (19 Uhr) zu bohren haben. Die Brüder Christian und Fabian vom Dorff leiten die Partie in der Friedrich-Ebert-Halle. Sky überträgt live, Reporter ist Dennis Baier. Wir informieren via Facebook mit unserem Live-Ticker und nach dem Spiel auf unserer Homepage.

Holst und Co. mit viel Mentalität

Kai Wandschneider, seit 2012 Coach der HSG, führt eine Mannschaft mit besonderer Mentalität. Zuletzt machten Torjäger Maximilian Holst und Kollegen aus einem 12:19 gegen HC Erlangen noch ein 28:28. „Männer, das schafft kein anderer außer euch“, lobte der scheidende Trainer während einer Auszeit die famose Aufholjagd. Da Top-Torhüter Till Klimpke angeschlagen ist, ist für den Fall des Falles Anadin Suljakovic, die Nummer drei in der Torhüter-Hierarchie, mit in die Pfalz gereist. Er tritt zur neuen Saison die Nachfolge von Tibor Ivanisevic an, der zum VfL Gummersbach wechselt.

Klimeks Versprechen

Die Eulen müssen alles investieren, müssen ans Limit kommen, um heute Abend zu bestehen. „Wir sind gut vorbereitet und wir wissen um unsere Aufgabe. Ich bin fit und werde alles daran setzen, um es Wetzlar so schwer wie möglich zu machen“, verspricht Kreisläufer Christian Klimek.

Der Eulen-Kader für das Wetzlar-Spiel:
Tor: Gorazd Škof, Martin Tomovski
Rückraum rechts: Hendrik Wagner, Jannek Klein, Yessine Meddeb
Rückraum Mitte: Dominik Mappes, Max Neuhaus, Pascal Bührer
Rückraum links: Gunnar Dietrich, Azat Valiullin
Rechtsaußen: Pascal Durak, Alexander Falk
Linksaußen: Jonathan Scholz, Jan Remmlinger
Kreis: Christian Klimek, Maximilian Haider