Danke, Dominik!

27.06.2021 23:48 // hk

Welch ein Spieler! Welch ein Stratege! Welch ein Mensch! Trainer und Teammanager schätzen Dominik Mappes als „Unterschiedsspieler“. Für die Eulen war er in diesen beiden Spielzeiten Denker und Lenker.

Die Geschäftsführerin entwickelte vom ersten Tag eine besondere Beziehung, ein Vertrauensverhältnis zu Mappes. Er war der Taktgeber, er war der Wegweiser. Er war der verlängerte Arm des Trainers. Die Tränen von „Dome“ nach dem besiegelten Abstieg haben verraten wie sehr sich der 26-Jährige mit dem Verein, mit der Mannschaft, mit der Aufgabe identifiziert hat. Vor zwei Jahren kam Mappes vom HC Erlangen, gefühlt aber war er schon immer da. Aus persönlichen, aus familiären Gründen, kehrt er nun mit seiner Frau und dem kleinen Mats nach Hüttenberg zurück und spielt wieder für seinen Heimatverein. „Ich werde die ganze Eulen-Familie vermissen“, betont Dominik Mappes. Er darf wieder kommen!

„Der Junge hat das Herz am rechten Fleck“, betont Lisa Heßler und würdigt den Mann, der die „Mannschaft geführt hat“ und „die Erwartungen maximal erfüllt hat.“ Für Mappes waren die Eulen eine Wohlfühloase. Grandiose Fans und echte Kameraden: „Ich bin jeden Tag gerne zum Training gegangen. Wir waren eine Einheit. Danke für die geilen zwei Jahre!“