Tomovski und Valiullin spielen EM-Quali

08.03.2021 09:30 // hk

Nach einem trainingsfreien Wochenende nehmen die Eulen Ludwigshafen am Montag wieder das Training auf. Fehlen werden zwei Nationalspieler: Azat Valiullin spielt mit Russland in der Qualifikation für die Handball-Europameisterschaft 2022 mit Russland gegen Tschechien. Martin Tomovski steht im Aufgebot Nordmazedoniens für die EM-Qualifikationsspiele gegen Dänemark.
„Wir wissen, dass das superschwer wird“, sagt Eulen-Schlussmann Tomovski mit Blick auf die Herkulesaufgabe gegen den Weltmeister. Für Nordmazedonien, mit Siegen gegen Finnland und die Schweiz in die Quali gestartet, ist es ein Duell David gegen Goliath; am Donnerstag daheim, am Sonntag in Dänemark. „Ich finde, dass wir gute Chancen haben“, sagt Azat Valiullin vor den beiden Spielen am Mittwoch in Russland gegen Tschechien und dem Rückspiel am Sonntag. Der 2,07 Meter große Valiullin wurde zuletzt bei der WM ausschließlich in der Abwehr eingesetzt.

Derby-Vorbereitung startet

Ben Matschke startet heute nach dem 27:27-Krimi gegen die HSG Wetzlar die Vorbereitung auf das Derby am 18. März (19 Uhr) bei den Rhein-Neckar Löwen. Drei Tage später am 21. März (16 Uhr) geht es daheim gegen TBV Lemgo-Lippe.
Am 25. März (19 Uhr) sind die Eulen zu Gast beim TSV Hannover-Burgdorf. Am 28. März (16 Uhr) folgt das Nachholspiel gegen MT Melsungen. Am 03. oder 04. April, treffen die Eulen daheim auf den HSC 2000 Coburg.