
Weitere Spiele terminiert
04.09.2019 10:54 //Die bisher noch nicht terminierten Spiele Anfang Oktober in Hamm und das Heimspiel gegen Stuttgart haben nun feste Termine:

Die bisher noch nicht terminierten Spiele Anfang Oktober in Hamm und das Heimspiel gegen Stuttgart haben nun feste Termine:

Die bisherigen acht Partien in der Handball-Bundesliga zwischen den Eulen und dem THW Kiel konnte der Rekordmeister bisher alle, mit im Schnitt 10 Toren Vorsprung, klar für sich entscheiden. Heute hielten die Eulen über die komplette Spielzeit gut dagegen, verlangten Kiel alles ab und verloren am Ende nur knapp mit 30:27 (15:14).

Wenn die Eulen morgen um 19.00 Uhr in Kiel antreten, sind Vorzeichen und Favoritenrolle klar verteilt, denn mit dem THW wartet nicht nur der Rekordmeister der Handball-Bundesliga auf die Mannschaft von Trainer Ben Matschke, sondern auch wieder einer der Favoriten auf die Meisterschaft in dieser Saison. Für viele Experten ist der THW zusammen mit Flensburg & den Rhein-Neckar Löwen sogar der Top-Favorit auf den Titelgewinn.

25 starke Minuten reichen nicht aus, um in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga ein Spiel zu gewinnen, das müssen sich die Eulen nach dem Spiel gegen die HSG Wetzlar selbst eingestehen.

Die Platte in der Eberthalle dürfte noch warm sein nach dem heißen Derby gegen die Rhein-Neckar Löwen, wenn die Eulen heute (19.00 Uhr) auf die HSG Wetzlar treffen. Im zweiten Heimspiel innerhalb von nur fünf Tagen spielen dann, rein von der Papierform, zwei Verlierer des ersten Spieltages gegeneinander.

Wenn nach 60 Minuten den Gästen die Erleichterung förmlich ins Gesicht geschrieben steht, kann man erahnen, dass dieser Sieg für den Favoriten in der mit 2.350 Zuschauern restlos ausverkauften Eberthalle ein hartes Stück Arbeit war.