Pascal Bührer ist zurück

01.10.2020 18:30 // hk

Es wird ernst: In 30 Minuten pfeifen Marcus Hurst und Mirko Krag (Berlin/Frankfurt) die Handball-Bundesliga-Partie SC DHfK Leipzig gegen die Eulen Ludwigshafen an. 2100 Zuschauer  dürfen die Partie in der Arena sehen. Leipzig, weiter von André Haber trainiert, geht als Top-Favorit aufs Parkett.

Die Eulen, ohne die verletzten Alexander Falk, Hendrik Wagner und Jonathan Scholz, müssen auch auf Neuzugang Daniel Wernig verzichten. Der Rechtsaußen ist beim DHB-Trainer-Lehrgang und bekommt keine Freigabe für das Spiel. Wieder einsatzfähig nach seiner Verletzung ist Mittelmann Pascal  Bührer. Entscheidend wird sein, ob die Eulen das Tempospiel der Sachsen unterbinden können. „Mir geht es schon besser, aber ich will nicht wieder zu früh anfangen und zurückgeworfen werden“, erklärte  Linksaußen Scholz, der die Mannschaft von zu Hause aus unterstützen wird. Philipp Grimm, der vor drei Jahren sein letztes Pflichtspiel bestritten hat, feiert als Nothelfer sein Comeback.


Der 15-Mann-Kader für Leipzig
Tor: Gorazd Škof, Martin Tomovski

Rückraum rechts: Jannek Klein, Yessine Meddeb
Rückraum Mitte: Dominik Mappes, Max Neuhaus, Pascal Bührer
Rückraum links: Gunnar Dietrich, Azat Valiullin

Rechtsaußen: Pascal Durak, Benedikt Damm
Linksaußen: Jan Remmlinger, Philipp Grimm
Kreis: Christian Klimek, Maximilian Haider

Trainer: Ben Matschke