Hast Du das Zeug zum nächsten FIFA-Stadtmeister?

24.10.2022 12:00 // kk

Nach der erfolgreichen Erstauflage in diesem Jahr, findet 2023 die 2. FIFA-Stadtmeisterschaft der Eulen Ludwigshafen powered by Sparkasse Vorderpfalz statt. Gespielt wird am 07. Januar 2023 in der Günter-Braun-Halle in Ludwigshafen.

Rückblick

Am 19.03.2022 fanden sich in der Friedrich-Ebert-Halle die Teilnehmer zusammen, heiß darauf, den ersten Stadtmeister in Ludwigshafen an der Konsole zu ermitteln. Die Zuschauer sahen zahlreiche Partien und spannende Begegnungen. Am Ende des Tages standen die drei Bestplatzierten fest: breitinator_99, mozzy071 und Interfreak30.

Mittlerweile sind die Top 3 von letztem Jahr Teil des Eulen -"Stream-Teams", bzw. der eSport-Abteilung der Eulen.

Die Eulen streamen regelmäßig auf Twitch FIFA 23 Inhalte und die Reichweite vom Twitch-Stream der Stadtmeisterschaft hat mehr als 1000 Aufrufe erreicht.

Die Vorfreude ist groß

Und so laufen hinter den Kulissen die Vorbereitungen für die 2. FIFA-Stadtmeisterschaft der Eulen Ludwigshafen schon jetzt auf Hochtouren:

Gespielt wird FIFA 23 im neuen 95er Modus.

Jeder Teilnehmer hat mindestens 3 Spiele (Swiss-Ladder-Modus)

Anmeldezeitraum: 31.10.2022 - 12.12.2022

Anmeldegebühr 15 Euro (jeder Teilnehmer hat mindestens 3 Spiele, bekommt ein T-Shirt und einen Goodie-Beutel)

Anmeldung und Infos über unsere Homepage

Anmelden kann sich jeder aus der Metropolregion Rhein-Neckar

Es gibt keine Altersbeschränkung

Zuschauer können am 07. Januar 2023 in der Günter-Braun-Halle natürlich auch live dabei sein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Alternativ wird die Stadtmeisterschaft auch auf unserem Twitch-Kanal live übertragen.

Thomas Traue, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorderpfalz:

„E-Sports erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Wir sind stolz, dass wir zusammen mit den Eulen die erste Ludwigshafener Stadtmeisterschaft ermöglichen konnten. Auch bei der zweiten Ausgabe im Januar sind wir gerne als Hauptsponsor dabei und freuen uns wieder auf spannende Wettkämpfe!“

Die Eulen möchten auch in Zukunft die positive Entwicklung von eSport nutzen und so sollen auch bei der 2. FIFA-Stadtmeisterschaft nicht nur „Profi-Zocker“ angesprochen werden, sondern auch Hobbygamer sind herzlich willkommen und können teilnehmen.

Und wer weiß… Auch in diesem Jahr gab es überraschende Ergebnisse und vielleicht hältst Du 2023 am Ende den Pokal in den Händen…