Nach der erfolgreichen Erstauflage im letzten Jahr, fand am 07. Januar 2023 die 2. FIFA-Stadtmeisterschaft der Eulen Ludwigshafen powered by Sparkasse Vorderpfalz statt. Gespielt wurde in der Günter-Braun-Halle in Ludwigshafen.
Während es im „realen“ Fußball die längste Winterpause der Geschichte gab, liefen bei der 2. Stadtmeisterschaft schon Anfang Januar die Konsolen wieder heiß. Gesucht wurde der 2. FIFA-Stadtmeister der Eulen Ludwigshafen und damit auch der Nachfolger von Interfreak30, der im letzten Jahr die Premiere für sich entscheiden konnte. Leider wurde das ursprüngliche Teilnehmerfeld, mit mehr als 70 Spielern, durch kurzfristige Absagen und Krankheiten in den Tagen kurz vor Turnierbeginn dezimiert, letztendlich startete das Turnier aber um 11 Uhr mit 57 Teilnehmern. Nach drei Vorrunden starteten die besten 32 ins 16tel-Finale. Durchsetzen konnten sich im Spiel um den dritten Platz am Ende "Maximal", ein 14-jähriger Spieler aus Grünstadt.
Den ganzen Tag wurde gejubelt, geflucht und gezockt, dann stand endlich das Finale an, in dem "Hetti89" und "Hoffines97" aufeinandertrafen. Hetti89 aus Frankenthal war bereits bei der letzten Stadtmeisterschaft 4. und machte dieses Mal sehr früh auf sich aufmerksam, als er mit 8:0 den höchsten Sieg des Turniers erzielen konnte. Seine übrigen Ergebnisse waren auch sehr deutlich, aber im Finale ließ Hoffines97 ihm keine Chance. Denn das verlief relativ deutlich und ging nach Hin- und Rückspiel mit insgesamt 10:3 an Hoffines97 aus Haßloch.