Eulen verpflichten Junioren-Nationalspieler Max Neuhaus

18.04.2019 15:32 //

Die Eulen Ludwigshafen stellen weiter die Weichen für die Zukunft: Mit Max Neuhaus kommt ab der kommenden Saison ein Top-Talent des deutschen Handballs nach Ludwigshafen. Der 19-jährige Rückraumspieler unterschreibt einen 2-Jahres-Vertrag und wird die Pfälzer somit bis mindestens 2021 ligaunabhängig verstärken. Neuhaus wechselt von der zweiten Mannschaft des SC Magdeburg, die derzeit in der dritten Liga spielt, zu den Eulen. Der 1,85m große Neuhaus, der im Rückraum positionsunabhängig einsetzbar ist, durfte bereits in den Junioren-Nationalmannschaften Erfahrungen sammeln und gilt als großes Nachwuchs-Talent – nicht zuletzt durch die gewonnene Bronze-Medaille bei der U20-EM im vergangenen Jahr. Ab der kommenden Spielzeit wird Neuhaus mit der Nummer 37 im Eulen-Trikot auflaufen und Premium Partner Schreier Maschinen- und Apparatebau als Patronat an seiner Seite wissen.


Eulen-Stimmen zur Neuverpflichtung

Max Neuhaus: „Nach den Gesprächen mit Ben und Lisa war ich mir sehr schnell sicher, dass ich zu den Eulen wechseln will. Ich sehe in Ludwigshafen gute Chancen, mich mit Hilfe von Ben weiterzuentwickeln. Die sportliche Umstellung wird kein Selbstläufer, doch ich bin mir sicher, dass ich sie mit intensivem Training meistern kann. Privat wird es mir leichter fallen, da ich näher an meiner Heimat Augsburg bin. Ein Teil meiner Familie wohnt nicht weit weg von Ludwigshafen, einige Freunde studieren in der Nähe. Ich freue mich auf die Eulen und mein erstes Heimspiel!“

Cheftrainer Ben Matschke:„Mit der Verpflichtung von Max Neuhaus gehen wir unseren Weg weiter, junge, deutsche und entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten. Max ist Führungsspieler bei den Magdeburger Youngsters, er passt daher perfekt in unser Konzept. Mir gefällt, dass er im Rückraum flexibel einsetzbar ist, darüber hinaus verfügt Max über einen sehr guten Schlagwurf und ein bemerkenswertes 1-gegen-1. Er ist ein super Junge, der charakterlich sehr gut zu den Eulen passt. Darüber waren wir uns seit den ersten Gesprächen einig. Ich freue mich, dass Max sich dazu entschlossen hat, unseren Weg mitzugehen.“

Geschäftsführerin Lisa Heßler: „Wir freuen uns sehr, dass eines der größten deutschen Talente den Weg von Magdeburg zu uns nach Ludwigshafen findet. Beim SCM konnte Max in der dritten Liga eine sehr gute Ausbildung genießen und hatte bereits die Möglichkeit, im Training bei der ersten Mannschaft Profi-Luft zu schnuppern. Wir haben uns für das Gesamtpaket entschieden: Sowohl sportlich als auch menschlich passt Max optimal in unser Konzept – in intensiven Gesprächen hat er uns mit seinem tadellosen Charakter überzeugt. Wir sind überzeugt, dass Max bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen kann und freuen uns, ihn auf diesem Weg mit der nötigen Zeit begleiten zu dürfen.“