WM-Duell Valiullin gegen Tomovski

Am Freitag trifft Russland auf Nordmazedonien 21.01.2021 09:45 // hk

In der Hauptrundengruppe 4 der Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten kommt es am Freitag (15.30 Uhr) zu einem Duell zweier Eulen: Azat Valiullin trifft Martin Tomovski. Rückraumspieler Valiullin (30), fester Bestandteil der Abwehr, spielt mit Russland gegen Nordmazedonien. Der 23 Jahre alte Tomovski ist der zweite Torhüter der Nordmazedonier.

Die Russen haben am Mittwoch gegen WM-Gastgeber Ägypten einen Rückschlag erlebt, die wichtige Partie 23:28 verloren. „Es war klar, dass Ägypten nach der Niederlage gegen Schweden alles investiert“, erklärte Valiullin. Mit drei Punkten besteht für seine Mannschaft noch eine Chance auf die Qualifikation fürs Viertelfinale. Nordmazedonien ist noch ohne Hauptrunden-Punkt, unterlag Slowenien am Mittwoch 21:31. ,,Die erste Halbzeit war gut, dann hatten wir zu viele technische Fehler“, resümierte Tomovski, der 20 Minuten spielte und eine gute Leistung zeigte.

ideenKiND