Mit Herz und IQ: Junge Eulen sportlich stark

Unser Business Partner IQ ImmoQuartier Gebäudemanagement GmbH 20.01.2021 16:00 // kk

Wenn man mit ihm spricht, merkt schnell, dass sich das Gespräch schon nach kurzer Zeit um die Eulen Ludwigshafen dreht: Denn Andreas Horchheimer ist nicht nur Experte für Gebäudemanagement – sondern ein Handball-Fan, der für die Eulen „brennt“.

Kein Wunder, liegt doch die Handball-DNA direkt in der Familie. Sohn Arved ist bei den Jungeulen aktiv und seine Frau Meike ist Inhaberin der Trainer-B-Lizenz. Sportlich blickt Andreas Horchheimer zwar hoffnungsvoll in die Zukunft, macht sich aber auch Gedanken, wie es in der Liqui Moly HBL weitergeht: „Die Eulen sind wieder so stark wie in der letzten Saison, auch wenn das eine oder andere Spiel nicht glücklich gelaufen ist. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg. Doch, wenn ich mir Spiele im Fernsehen anschaue, blutet mir beim Anblick der Zuschauerränge schon das Herz – denn der Handball lebt von den Emotionen und gerade die junge Eulen-Mannschaft braucht die Unterstützung der Fans. Das Erlebnis Eberthölle fehlt uns allen.“

Natürlich stellt die Pandemie auch ihn beruflich vor große Herausforderungen: „Aktuell ist es beispielsweise schwierig, Eigentümerversammlungen durchzuführen. Zum einen ändern sich die Auflagen für Versammlungen und auf der anderen Seite ist es schwierig, überhaupt geeignete Räumlichkeiten dafür zu finden, wo die Hygienekonzepte umgesetzt werden können. Von uns wird in allen Bereichen hohe Flexibilität gefordert. “

Als in der Metropolregion Rhein-Neckar bestens bekanntes Unternehmen verwaltet und betreut er Immobilien-Objekte – und kümmert sich mit seinem Team um ein effizientes Gebäudemanagement: Von der Jahresabrechnung über die Umsetzung der Beschlüsse aus den Versammlungen, der Betreuung der Mieter und dem Hausmeisterservice für Kleinreparaturen bis hin zur Notrufzentrale ist seine IQ ImmoQuartier mit rund 30-jähriger Erfahrung 24/7 für die Kunden da.

Eulen-Geschäftsführerin Lisa Hessler freut sich deshalb über die Nachwuchsförderung mit Herz und IQ – mit IQ ImmoQuartier Gebäudemanagement als starkem Partner an ihrer Seite. „Ab dem ersten Gespräch war schnell klar, dass Andreas den Handball lebt, den Handball kennt und seinen Worten auch Taten folgen lässt. Ich schätze seinen Einsatz in der gezielten Nachwuchs- und Anschlussförderung – in der gesamten Region – sehr und freue mich stets auf den Austausch.“

Weitere Informationen zu unserem Business Partner findet ihr unter: http://www.immoQuartier-gm.de/

ideenKiND