„Glückwunsch, Azat!“

23.01.2021 09:39 // hk

Russland wahrte seine Chance auf den Einzug ins WM-Viertelfinale bei der Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten durch den 32:20-Sieg gegen Nordmazedonien, das im Spiel der Hauptrunden-Gruppe 4 chancenlos war. „Heute war es schlecht für uns. Kein Kampf, zu viele Fehler. Ich war wenig im Spiel und konnte auch nichts mehr tun“, erklärte Eulen-Torhüter Martin Tomovski, die Nummer 2 in der Hierarchie der Nordmazedonier. Tomovski, der seine Hoffnung auf die bisher sehr erfolgreiche EM-Qualifikation seines Teams setzt: „Wir haben einen Generationswechsel und es ist schwer. Aber ich denke, dass wir in Zukunft besser werden.“

Valiullin happy

Glücklich war am Ende Eulen-Rückraum-Ass Azat Valiullin, der für seine russische Mannschaft weiter auf den Einzug ins WM-Viertelfinale hoffen darf. Valiullin: „Es war ein gutes Spiel von uns. Wir haben Nordmazedonien sehr ernst genommen, da wir noch eine Chance fürs Viertelfinale haben. Wir hatten von Anfang an eine gute Abwehrleistung und gute Torhüter.“ Das anerkannte auch Valiullins Eulen-Kollege Martin Tomovski: „Herzlichen Glückwunsch an Azat und alles Gute für den Rest des WM-Turniers!“