Die Eulen beenden die Saisonvorbereitung mit einem 25:25-Unentschieden in einem Testspiel beim Ligakonkurrenten TV Hüttenberg. Ab Montag wird sich die Mannschaft dann intensiv auf den Ligastart gegen GWD Minden am Freitag, 06.09.2024 (20.00 Uhr) vorbereiten.
Ohne drei nach Hüttenberg
Verzichten musste Joh Wohlrab auf die weiter verletzten Max Haider und Magnus Grupe. In Hüttenberg fehlte zusätzlich Torhüter Mats Grupe, der eine wichtige Klausur schreiben musste. Im Eulen-Tor spielten jeweils eine Halbzeit Ziga Urbic (5 Paraden) und Oskar Knudsen (3 Paraden). Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die aggressiver spielten und mit ihrer 3-2-1-Deckung die Eulen vor große Probleme stellten, die in den ersten 30 Minuten zu passiv agierten und sich kaum Chancen erarbeiten konnten. Resultat dieser ersten Halbzeit war dann auch eine 14:10-Führung für den TV Hüttenberg.
Tim Schaller eiskalt von der Linie
Ein anderes Bild präsentierte sich den Zuschauern im gut gefüllten Sportzentrum nach der Pause. Die Eulen kamen sehr gut aus der Kabine, zeigten eine andere Körpersprache und konnten den Rückstand schnell aufholen. Jetzt kämpften sich die Eulen mit Willen in die Eins gegen Eins-Situationen und kamen auch häufiger ins Tempospiel. Es entwickelte sich ein offenes Spiel und gegen Ende hätte das Pendel in beide Richtungen ausschlagen können, es blieb aber beim gerechten Unentschieden. Tim Schaller wurde trotz hoher Temperaturen zum „Iceman“ und verwandelte alle Siebenmeter (7/7), jeweils fünf Tore erzielten Freddy Stüber und Mex Raguse.
Positives Fazit der englischen Woche und Vorfreude auf den Start
Joh Wohlrab zeigte sich mit den beiden Spielen innerhalb von drei Tagen zufrieden. „Das Spiel in Hüttenberg war für uns der Abschluss einer englischen Woche, die wir unbedingt noch einmal simulieren wollten, weil uns so eine Woche auch direkt zum Start erwartet. Die Mannschaft hat super mitgezogen und musste bis an die Belastungsgrenze gehen.“
Nach zwei freien Tagen für die Mannschaft startet dann am Montag die Vorbereitung auf das erste Spiel gegen GWD Minden. „Mit den Erkenntnissen aus dem letzten Testspiel gehen wir positiv in die nächste Woche“, sagt Joh Wohrab. „Wir freuen uns riesig auf das erste Heimspiel in der Eberthölle und hoffen auf viele Zuschauer, die uns anpeitschen und unterstützen, denn das werden wir brauchen.“
Karten für den Saisonauftakt und natürlich alle weiteren Heimspiele bekommt ihr in der Eulen-Geschäftsstelle, online im Ticketshop oder an der Abendkasse.
Fotos: Harry Reis