Tomovski trotz Niederlage mit guter Quote

15.01.2021 11:47 // hk

Beeindruckt von seiner WM-Premiere zeigt sich Eulen-Torhüter Martin Tomovski: Mit der Nationalmannschaft Nordmazedoniens unterlag er an Donnerstagabend in Kairo (Stadium) im Spiel der Gruppe G den favorisierten Schweden 20:32 (11:16). „Die erste Halbzeit war gut, die zweite eine sehr schlechte. Wir haben sehr einfache Tore bekommen und hatten zu viele technische Fehler“, bilanzierte der 23-Jährige, der knapp 25 Minuten im Einsatz war.

Tomovski: „Ich habe gut gehalten, hatte eine Quote von fast 40 Prozent. Ich freue mich trotz der Niederlage über mein erstes WM-Spiel. Jetzt liegt der Fokus auf Ägypten.“ Am Samstag (18 Uhr) treffen die Nordmazedonier auf WM-Gastgeber Ägypten, der gegen Chile 35:29 gewonnen hat.

Remis für Valiullins Russen

Tomovskis Mannschaftskamerad Azat Valiullin kam zum Start der WM-Gruppe H mit Russland gegen Weißrussland nicht über ein 32:32 heraus. „Es war okay. Wir sind aber ein bisschen enttäuscht, da wir die Möglichkeit hatten, das Spiel zu gewinnen“, sagte Valiullin, der ausschließlich in der Abwehr eingesetzt wurde. Am Samstag (18 Uhr) geht es für Russland gegen die favorisierten Slowenen die zum Auftakt Südkorea mit 51:29 besiegten.