Tomovski feiert Länderspielsieg

05.11.2020 15:57 // hk

Gute Nachrichten von Martin Tomovski: Der Torhüter des Handball-Bundesligisten Eulen Ludwigshafen landete mit der Nationalmannschaft Nord-Mazedoniens in der EM-Qualifikation einen 33:24 (16:10)-Sieg gegen Finnland.

Bei dem in Skopje ausgetragenen Spiel kam Tomovski in den letzten 15 Minuten zum Einsatz: Zehn Würfe kamen auf sein Tor, er parierte fünf. „Wir haben gewonnen! Es war super! Eine 50-Prozent-Quote, ich bin zufrieden“, lässt Tomovski verlauten. Am Samstag geht es für Nord-Mazedonien in der EM-Quali in Schaffhausen gegen die Schweiz. „Ich freu‘ mich jetzt auf das nächste Spiel gegen die Schweiz“, erklärte „Tomo“ via WhatsApp. Gute Leistungen im Nationaltrikot geben dem 23-Jährigen sicher auch Rückenwind für seine Spiele im Tor der Eulen. Am kommenden Mittwoch wartet die HSG Nordhorn-Lingen mit dem österreichischen National-Rechtsaußen Robert Weber …