Max Neuhaus im Gespräch
08.05.2019 09:23 //Max, Du kommst von der 2. Mannschaft des SC Magdeburg nach Ludwigshafen. Warum hast Du Dich für die Eulen entschieden?
Max, Du kommst von der 2. Mannschaft des SC Magdeburg nach Ludwigshafen. Warum hast Du Dich für die Eulen entschieden?
Nachdem es diesen Sonntag auswärts gegen die Füche Berlin geht (Anpfiff: 18.30 Uhr), treffen wir bei unserem nächsten Heimspiel auf einen alten Bekannten. David Schmidt kehrt erstmals mit seinem neuen Verein TVB Stuttgart in die Eberthalle zurück. Das Duell, welches in der Hinrunde mit einer Punkteteilung endete, ist somit nicht nur sportlich eine interessante Partie. Im Hinspiel holten sich die Eulen nach großem Kampf den ersten Auswärtspunkt der Saison und belohnten sich trotz vieler personeller Ausfälle mit dem verdienten Punkt. Im Rückspiel gibt diese Erfahrung und die hoffentlich großartige Unterstützung der Fans zusätzlichen Mut. Seid live dabei:
Mehr als 2000 Zuschauer kamen am Donnerstagabend in die Friedrich-Ebert-Halle, um der Eulen-Partie gegen die MT Melsungen beizuwohnen. Auch die Gäste brachten eine beachtliche Anhängerschaft mit. Doch die Gästefans staunten nicht schlecht, als die Eulen nach einer 0:2 Rückstand zu Beginn plötzlich mit 5:3 in Front lagen. Je zwei Treffer von Linksaußen Johnny Scholz und des Routiniers David Špiler ließen die Eulen jubeln. Kapitän Gunnar Dietrich stellte die erste zwei-Tore Führung her. Zuvor wurde beim Stand von 3:3 auf Siebenmeter für Melsungen entschieden – ein klarer Fall für Stefan Hanemann, der für Matej Asanin eingewechselt wurde. Er kam, sah und hielt den Strafwurf!