Mit Rückenwind nach Wetzlar

22.11.2018 18:45 //

Am Samstag gehen die Eulen wieder auf Auswärtsjagd, die Reise geht dieses Wochenende nach Wetzlar: Im Eulen Konvoi fährt neben der Mannschaft auch ein Bus, der bis zum letzten Platz mit rot-weißen, bis in die Haarspitzen motivierten Fans gefüllt ist. Gemeinsam werden sie den Gästeblock zum Kochen bringen.

Die HSG Wetzlar konnte zwei der letzten fünf Spiele gewinnen. Nach der deutlichen Niederlage gegen den Rekordmeister aus Kiel (29:19) war das Team von Trainer Kai Waldschneider zuhause gegen Göppingen wieder erfolgreich (26:21). Es folgte der Auswärtssieg bei Gummersbach (19:24). Im Heimspiel gegen den Hauptstadtclub konnten die Hessen nichts Zählbares erspielen (24:29) und auch in Minden waren gegen die GWD keine Punkte zu holen (24:22). In der Tabelle stehen die Gastgeber damit aktuell mit 8:18 Punkten auf Rang 13. Die Punkte holte die HSG bevorzugt in der Fremde: Während auswärts vier Spiele ohne Niederlage auf dem Konto stehen, finden sich die Wetzlarer in der Heimtabelle auf dem 16. Platz. „Aufgrund unserer eigenen Ergebnisse ist die Partie gegen Ludwigshafen ein absolutes Muss-Spiel für uns“, fordert HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. Bis auf die Langzeitverletzten Tibor Ivanisevic, Kristian Björnsen und Lars Weissgerber wird HSG-Coach Waldschneider aus dem Vollen schöpfen können.

Dank der Punktgewinne in Lemgo und in Stuttgart stehen die Pfälzer in der Auswärtstabelle auf Rang 13. Die Eulen reisen, wie in der Vergangenheit auch, mit einem dezimierten Kader an. Jannik Hofmann sieht die Eulen trotz der personellen Not gut gerüstet: „Der Sieg gegen Leipzig tat uns gut, doch darauf können und wollen wir uns nicht ausruhen. Wir bleiben fokussiert und fahren nicht zum Verlieren nach Wetzlar.“, gibt sich der Linksaußen kämpferisch. Nach dem verdienten Heimerfolg gegen den SC DHfK Leipzig wollen die Eulen den Rückenwind mit nach Hessen nehmen. Die mehr als 90 Fans werden sie dabei wie gewohnt lautstark als achter Mann unterstützen.

Das Spiel gegen die HSG Wetzlar wird am Samstag um 20:30 in der Rittal Arena in Wetzlar angepfiffen. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Colin Hartmann und Stefan Schneider. Pay-TV-Sender Sky übertragt die Partie wie gewohnt live.