Inklusives Sport-Event 2022 im BASF Tennisclub

30.04.2022 18:00 // jo

Am Samstag, den 30.04.2022 fand das 1. Inklusive Sport-Event auf dem Gelände des BASF Tennisclubs statt. Ganz im Zeichen des gemeinsamen Miteinanders und des inklusiven Sports lud die BASF SE über 40 begeisterte Teilnehmer*innen zu diesem besodneren Event ein.

Insgesamt wurden 4 Sportarten näher gebracht, in welche in einer Übungsstunde von knapp 60 Minuten reingeschnuppert werden konnte. Als unterstützende Übungsleiter waren neben den Eulen Ludwigshafen auch die Special Olympics Rheinland-Pfalz und der BSV Ludwigshafen mit dabei.

Neben Tennis, von Tennistrainer Max Schommer und Claus Majolk geführt, konnten sich die teilnehmenden inklusiven Gruppen noch drei weitere Sportarten annähern. Manfred Birner, Vorstand Technik der BASF SE, führte in die tennisähnliche Sportart Padel ein.

Für die Sportart Boule wurde die frisch fertiggestellte Boule-Bahn eingeweiht, welche vom örtlichen BVS Ludwigshafen angeleitet wurde.

Action gab es auch beim Handball-Training, welches durch Jugendtrainer Malte Metz sowie den beiden Spielern Pascal Bührer und Jannek Klein gestaltet wurde.

Von Special Olympics Rheinland-Pfalz waren mit den Lebenshilfen Ludwigshafen, Bad Dürkheim, die Ludwigshafener Werkstätten und der BSV Ludwigshafen Mitgliedseinrichtungen als aktive Teilnehmende vor Ort.

Als krönender Abschluss des aktiven Tages gab es noch eine Tombola, bei welcher hochwertige Preise in Form von Eintrittskarten für Tennis-Bundesligaspiele im Ludwigshafener Tennisclub, Tickets für ein Heimspiel der Eulen Ludwigshafen sowie Sachpreise der BASF SE und eine Vereinsmitgliedschaft im BASF Tennisclub verlost wurden.