Heiß auf die Revanche

19.07.2022 19:00 // kk

Wir lassen die Controller wieder glühen, denn am Mittwoch, 20.07.2022 ab 18.00 Uhr treffen die drei Erstplatzierten der FIFA-Stadtmeisterschaft in einem internen Turnier aufeinander. Spannung, Tore und hochklassiger eSport sind also garantiert. Das „Duell der Giganten“, moderiert von Andreas Krasusky, könnt ihr live auf unserem Twitch-Kanal verfolgen.

Davide Buttaccio - der amtierende Stadtmeister

Das sein Erfolg bei der Stadtmeisterschaft kein Zufall war, möchte der amtierende Stadtmeister "Interfreak30" (Davide Buttaccio) unter Beweis stellen. Nur als 30ter ins 16tel Finale gerutscht, spielte er sich anschließend in einen wahren Rausch und hat dann alle weiteren Partien gewonnen.

Mit FIFA18 hat er bereits bei Wormatia Worms als eSportler gespielt und ein Jahr später bei Hessen Kassel (im Pro-Club Modus). 2017/2018 war er mehrfach unter den Top100-Spielern weltweit im Ultimate Team Modus. Einen Bezug zu den Eulen hat er erst durch das Turnier bekommen, freut sich aber auf das Turnier am Mittwoch und weitere Projekte.

Moritz Leiner - der Vizemeister

Heiß auf eine Revanche sind "mozzy071" (Moritz Leiner) und "breitinator_99" (Robin Breit).

Moritz ist 24 Jahre alt, darf sich Vize-Stadtmeister nennen, möchte am Mittwoch aber ganz oben aufs Treppchen. Eigentlich mehr Zuschauer beim eSport, hat er bei der Stadtmeisterschaft den Controller selbst in die Hand genommen und war auf Anhieb erfolgreich. In den Bundesligaspielzeiten der Eulen war er mit seiner Dauerkarte auch häufig bei Heimspielen in der Eberthölle dabei.

Robin Breit - der glückliche Dritte

Der 22-jährige Robin, wurde 3.bei der Stadtmeisterschaft, kommt auf Oppau, wohnt in Oggersheim, war bis zur 10. Klasse zusammen mit Alex Falk in der Schule und hat auch schon einige Heimspiele der Eulen besucht. Er schaut sich gerne die großen FIFA-Turniere an und bezeichnet sich selbst eher als Fußball- als Handballfan, was an der Konsole aber augenscheinlich kein Nachteil ist.

Weitere Streams sind geplant

Gespielt wird am Mittwoch FIFA 22 auf der PS5. Neben dem Turnier stehen die Spieler auch als Interviewpartner zur Verfügung.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf unsere drei Stadtmeister im internen Duell. Einschalten und dabei sein lohnt sich, denn wir verlosen außerdem live die Möglichkeit gegen einen Eulenspieler in einem FIFA-Duell anzutreten. Das Spiel gibt es dann im nächsten Stream.