Für gute Gefühle sorgen

26.12.2021 15:00 // hk

„Gewinnen!“ Ein Mann, ein Wort – Eulen-Kreisläufer Christian Klimek mit Blick auf das Jahresabschlussspiel heute (16 Uhr) gegen den TV Emsdetten. Es ist ein Geisterspiel, Zuschauer sind laut Landesverordnung Rheinland-Pfalz nicht zugelassen. Emsdetten, mit dem früheren Eulen-Kreisläufer Freddy Stüber, kommt mit 14:20 Punkten als Zweitliga-Dreizehnter. Die Eulen belegen mit 17:13 Punkten Platz acht. Schiedsrichter der Partie sind Jan Lier (Korntal-Münchingen) und Manuel Lier (St. Gallen). SportDeutschland.TV überträgt ab 15.45 Uhr live.

Lob für Meddeb

„Wir wollen mit einem guten Gefühl in die Pause gehen“, sagt Trainer Ceven Klatt. Er weiß Matej Ašanin heute wieder im Kader. Ein gutes Gefühl hatte zuletzt beim 28:28 in Rostock mit 50 Minuten Spielzeit und drei Treffern (drei von drei) Yessine Meddeb. Er brachte als Rechtsaußen – wie in der Vorbereitung – eine rundum gute Leistung. „Yessine hat es gut gemacht“, lobt Coach Klatt den 21-Jährigen. Er kann auch halbrechts als Entlastung für Stefan Salger dienen, da Jannek Klein neben Pascal Durak und Pascal Bührer weiterhin ausfällt.

Der Eulen-Kader heute gegen Emsdetten:

Torhüter: Matej Ašanin, Žiga Urbič, Leon Hoblaj

Rückraum rechts: Stefan Salger, Yessine Meddeb
Rückraum Mitte: Jan Remmlinger, Max Neuhaus
Rückraum links: Hendrik Wagner, Gunnar Dietrich, Marc-Robin Eisel
Rechtsaußen: Alexander Falk
Linksaußen: Jannik Hofmann, Enes Keskic
Kreis: Christian Klimek, Max Haider.

(Foto: Harry Reis)