Familientag brachte viele Kinderaugen zum Leuchten

26.11.2022 12:00 // kk

Die Eulen Ludwigshafen hatten nach der Corona bedingten Zwangspause zum Heimspiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau erstmals wieder zu ihrem fast schon traditionellen Familientag eingeladen. Und viele, egal ob groß oder klein, sind dieser Einladung, die durch die Unterstützung von Partnern ermöglicht wurde, gefolgt.

Aus Gästen werden Fans

Die Nachbarschaftshilfe, Wohngruppe Ludwigshafen, Grundschule Luitpoldschule, HSG Dudenhofen-Schifferstadt - Die Panther, Jugendhilfe e.V. Lu, Frauenhaus Ludwigshafen, LuZie Tagesgruppe Süd, Tafel Ludwigshafen, Sterntaler, Kindergarten Wolfsgrube und der Kindergarten am Ebertpark waren am letzten Sonntag zu Gast und schon zur Hallenöffnung um 14.30 Uhr waren die verschiedenen Stationen im Foyer der Eberthalle fest in Kinderhänden. Egal, ob Glücksrad, Torwand, Basketballkorb oder Wurf-Fang-Spiel, alles wurde mit viel Spaß und Begeisterung ausprobiert. Absoluter Favorit aber war das Kinderschminken, und so sah man zum Anwurf auf vielen kleinen und großen Wangen eine Eule.

„Ersatz-Eule“ war beliebtes Fotomotiv

„Ich möchte ein Foto mit dir machen…“ Diesen Satz hörte Patrick Matos, eigentlich einer unserer Physios, am Sonntag aber kurzfristig als Ersatzmann im Eulenkostüm, sehr oft. Und die Eule nahm sich viel Zeit, um alle Fotowünsche zu erfüllen. Die Fans waren begeistert und viele kleine Fans hätten sie wohl am liebsten mit nach Hause genommen.

Da wartet Dauerkartenpotential

„Ich will noch bleiben …“, sagt die kleine Emma Heß aus Zellertal, da ist die Halle am Familientag fast schon leer. Wie viele andere an diesem Tag, war sie zum ersten Mal bei einem Eulen-Heimspiel in der Eberthalle, aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Emma kennt das Eulen-Einlaufvideo von 2020 – seither ist sie stiller Fan von Max Neuhaus und Pascal Bührer. Das Spiel – meist mit Kopfhörern – fasziniert die Fünfjährige. Emma klatscht heftig mit. Die Humba gefällt ihr. Besonders das „Ausrufezeichen“.

Mehr als ein Heimsieg

Nicht nur die Mannschaft hat das Spiel gewonnen. Gewinner waren alle, die am Sonntag in der Eberthalle dabei waren. Und schon am Montag haben die Vorbereitungen für eine Wiederholung 2023 begonnen. Die Eulen bedanken sich bei den den vielen ehrenamtlichen Helfern und Partnern, die den Familientag zu einem vollen Erfolg machten.

Folgende Eulen-Partner unterstützen den Familientag:

- Schreier Maschinen- und Apparatebau GmbH

- VR Bank Rhein-Neckar

- IVECO Süd-West

- Immocredit Consult Marco Bussi

- Kurpfalz erleben

- Restaurant Clubhaus

- Reinshagen Kommunikation

- Kamp Reisen

- Concordia Versicherungen

- Förderverein Flügelverleiher e.V.

- Allert & Co GmbH

- KAHL Büroeinrichtungen

- Autowelt Ebert

- Bäckerei Görtz

- Sparkasse Vorderpfalz

- GAG Ludwigshafen

- pronova BKK

Fotos: Dennis Weissmantel