Tomovski löst EM-Ticket

Nach Sieg gegen Finnland mit Nordmazedonien qualifiziert 29.04.2021 13:00 // hk

Martin Tomovski, der Torhüter des Handball-Bundesligisten Eulen Ludwigshafen, hat sich mit der Nationalmannschaft Mazedoniens für die Europameisterschaft 2022 qualifiziert. In der Quali setzte sich Tomovskis Mannschaft beim Gastspiel in Finnland mit 27:22 (12:14) durch.

„Es ist gut gelaufen. Ich habe in der ersten Halbzeit gespielt. Ich hatte sieben Paraden bei 21 Würfen“, sagt Martin Tomovski, der im Sommer nach zwei Jahren bei den Eulen in seine Heimat zurückkehren wird, wo er für das international renommierte Top-Team RK Vadar Skopje spielen wird. Tomovski, 23 Jahre alt, will bis dahin alles tun, um mit den Eulen den Klassenverbleib zu schaffen! Nordmazedonien ist in Gruppe 7 neben Weltmeister Dänemark für die EM qualifiziert. Im letzten Gruppenspiel geht es für die Nordmazedonier am Sonntag daheim gegen die Schweiz. Das Hinspiel in der Schweiz hat das Team aus Nordmazedonien 25:23 gewonnen.

ideenKiND