
Als Außenseiter nach Göppingen
04.12.2018 19:03 //Am Donnerstag starten die Eulen Ludwigshafen eine erneute Auswärtsjagd. Die Reise führt dieses Mal ins Schwabenland, wo die Mannschaft am Abend auf Frisch Auf! Göppingen trifft (19 Uhr, EWS Arena).

Am Donnerstag starten die Eulen Ludwigshafen eine erneute Auswärtsjagd. Die Reise führt dieses Mal ins Schwabenland, wo die Mannschaft am Abend auf Frisch Auf! Göppingen trifft (19 Uhr, EWS Arena).

Die TSG Ludwigshafen-Friesenheim Bundesliga-Handball GmbH trennt sich aufgrund unterschiedlicher Auffassungen von ihrem Geschäftsführer Marcus Endlich und nimmt damit einen Führungswechsel vor. Marcus Endlich übernahm im Jahr 2017 die Rolle des Geschäftsführers der Handball GmbH, die er bis dato innehatte, und wird sich in Zukunft anderen Aufgaben zuwenden.

Kreisläufer Max Haider fällt aufgrund einer Verletzung des rechten Knöchels aus und wird im Kalenderjahr 2018 nicht mehr für die Eulen auf der Platte stehen können.

Die Eulen Ludwigshafen mussten sich im gestrigen Derby den Rhein-Neckar Löwen geschlagen geben. Nach guter erster Halbzeit fehlte dem aufopferungsvoll kämpfenden Team von Trainer Ben Matschke gegen Ende der Partie die Mittel, um sich gegen die Favoriten aus Mannheim durchzusetzen. Es bleibt ein verdienter Derbysieg vor ausverkaufter Eberthölle für angeschlagene Löwen, die sich auch dank des überragenden Schlussmannes Palicka mit 21:28 (11:13) durchsetzen konnten. Ein Wehrmutstropfen bleibt auch nach dieser Begegnung: Max Haider knickte während der Partie um und konnte die Platte nicht wieder betreten.

Derby, Klappe die Dritte. Am Donnerstag treffen in der Eberthölle die Eulen Ludwigshafen auf die Rhein-Neckar Löwen, den Meisterschaftsaspiranten von der anderen Rhein-Seite. Das Spiel startet um 19 Uhr, und schon jetzt freut sich die gesamte Handball-Region auf die Derby-Atmosphäre.

Nachdem sich Pascal Bührer, der Spielmacher der Eulen, gegen Leipzig einen Bruch des Handwurzelknochens zuzog, wurde er heute erfolgreich in der BG Unfallklinik Ludwigshafen operiert. Durch die komplizierte Fraktur fällt er mindestens 12 Wochen aus.