Neue Trikots mit Aussagekraft

30.07.2021 11:30 // hk

Authentisch. Mutig. Dynamisch. Bedeutungsvoll. Gemeinsam mit Ausrüster hummel und der Marketingagentur ideenKiND hat Handball-Zweitligist Eulen Ludwigshafen ein Trikot mit viel Aussagekraft kreiert. Bei dem von Julia Ost und Kai Dippe geleiteten Prozess waren außerdem Spieler und Fans eingebunden, denn keiner kennt die DNA der Eulen besser. Farblich erscheint das offizielle Heimtrikot klassisch in der Vereinsfarbe rot. Davon hebt sich das Auswärtsjersey in auffallendem Bunt ab. So bleiben auf der einen Seite unsere Bindung zu unseren Wurzeln sowie Bodenständigkeit erhalten und wir beweisen zeitgleich Mut und Innovationskraft einer jungen Mannschaft. Bei beiden Trikots steht der Farbverlauf für Entwicklung, die wir in den letzten Jahren gegangen sind und die noch nicht abgeschlossen ist.

Das „V“ steht für Vieles

Grafisch bildet das Trikot einen DNA-Strang ab, in dem ein klares „V“ zu erkennen ist. Bei genauer Betrachtung ist festzustellen, dass wir auch hier eine Verwurzelung haben mit nach oben offen ausgerichteter Entwicklung. Doch das „V“ steht noch für Vieles mehr. Wir haben zum einen die bunte Vielfalt, indem der Sport für Toleranz und Offenheit steht. Und wir haben den zentralen Wert des Miteinanders bei den Eulen: Vertrauen. Dieses lebt die Mannschaft in sich, ist aber auch als gegenseitige Dankbarkeit an Fans und Partner gerichtet.

Auf der Vorderseite des Trikots befinden sich unverändert die Partner TWL, Lotto Rheinland-Pfalz, GAG Ludwigshafen und HCL Logistics, während die Sparkasse Vorderpfalz die Seiten des Trikots ziert. Neu auf dem Rücken des Trikots mit dabei ist unser Premium Partner La Cimbali. Ein weiteres Highlight aller Jerseys ist das Logo-Icon im Nacken sowie der Schriftzug aller sieben Eulen-Werte im Trikotkragen.

Botschaft und Ehre

„Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie die Story hinter dem Trikot aussieht. Zugleich beeindruckt es mich, wie viel klare Botschaften, wie viel Werte und wie viel Herzblut wir in unseren neuen Trikots vereint haben. So repräsentieren wir Rheinland-Pfalz, Ludwigshafen und unsere Partner in einem Trikot, das zu tragen, stets besonders ist“, freut sich Geschäftsführerin Lisa Heßler auf die Auftritte des Eulen-Teams in neuen Outfits.

Morgen im neuen Heimtrikot

Das erst Mal live und in Farbe zu sehen sein, wird das Heim-Trikot am morgigen Samstag (15.30 Uhr, Günter-Braun-Halle, Eschenbachstraße 85) im Benefizspiel gegen Drittligist HSG Krefeld Niederrhein zugunsten der Betroffenen der Hochwasserkatastrophe. Dort können dann alle Fans vor Ort die Trikots (Einzelpreis 69,99 €) vorbestellen. Später werden die Trikots natürlich auch im Online-Shop (http://www.die-eulen.shop) und im Fanshop der Eberthalle erhältlich sein.

Die Nummern sind vergeben

Unsere Spieler tragen in der kommenden Spielzeit folgende Nummern auf den neuen Trikots:

Tor
54 Leon Hoblaj
81 Matej Ašanin
97 Žiga Urbič

Rückraum rechts
5 Stefan Salger
35 Yessine Meddeb
77 Jannek Klein

Rückraum Mitte
9 Marc-Robin Eisel
19 Jan Remmlinger
24 Pascal Bührer
37 Max Neuhaus

Rückraum links
8 Gunnar Dietrich
28 Hendrik Wagner

Rechtsaußen
20 Alexander Falk
23 Pascal Durak
25 Jan Waldgenbach

Linksaußen
6 Tim Schaller
11 Enes Keskic
22 Jannik Hofmann

Kreis
14 Max Haider
69 Christian Klimek