Ceven Klatt happy über Start daheim

28.07.2021 18:52 // hk

„Ich bin froh, dass wir mit einem Heimspiel starten und freue mich auf unsere Fans in der Eberthalle.“ So kommentiert der neue Eulen-Coach Ceven Klatt das Zweitliga-Auftaktspiel seiner Mannschaft am Samstag, 11. September (19 Uhr), gegen den TV Hüttenberg. „Ein unangenehmer Gegner, die einzige Mannschaft, die 3-2-1 deckt“, urteilt der Trainer, der in Dominik Mappes einen überragenden Mittelmann zurück beim TVH weiß. „Er ist dort der Dreh- und Angelpunkt und war es vorher hier. Er kennt unsere Mannschaft genau, aber wir kennen auch ihn genau“, sagt Klatt.

Zu Gast in der Partnerstadt

2. Spieltag sind die Eulen zu Gast in der Ludwigshafener Partnerstadt Dessau. Am Sonntag, 19. September (17 Uhr), geht’s gegen den Dessau Rosslauer HV. „Sehr heimstark“, stuft Klatt die Dessauer ein. Am Mittwoch, 29. September (19 Uhr), gastiert der TV Großwallstadt in der Eberthalle. „Die Überraschungsmannschaft der letzten Saison“, sagt der Eulen-Coach. Am Samstag, 2. Oktober (17 Uhr), folgt beim EHV Aue die nächste Herausforderung für Dietrich und Kollegen. „Phänomenal, was Aue daheim leistet“, betont Ceven Klatt mit höchstem Respekt vor den Sachsen, die sensationell als Zweitliga-Fünfter die Saison abgeschlossen haben. Den kompletten Spielplan zum Download findet ihr hier: https://www.liquimoly-hbl.de/de/n/news/intern/2--handball-bundesliga--spielplan-fuer-die-saison-2021-22-ab-sofort-einsehbar/