Haider und Klimek fallen aus

08.04.2021 18:00 // hk

Das ist eine Schwächung: Die Eulen Ludwigshafen müssen heute (19 Uhr) in der Berliner Max-Schmeling-Halle ohne ihre Kreisläufer Max Haider und Christian Klimek auskommen. Spielmacher Dominik Mappes ist noch nicht wieder fit. Seine Rolle hat Pascal Bührer zuletzt sehr gut ausgefüllt.

Das Hinspiel haben die Berliner Füchse 34:23 (18:12) gewonnen. Mit 27:19 Punkten sind sie Siebter in der Handball-Bundesliga. Die Mannschaft von Jaron Siewert, mit 27 jüngster Trainer in der Handball-Bundesliga, verfolgt aber höhere Ziele und hat ganz andere Ansprüche. Die Eulen haben als Tabellenvorletzter 11:35 Punkte und nur ein Ziel: erstklassig bleiben! Schiedsrichter der Partie sind Christian Hannes (Aachen) und David Hannes (Frankfurt). Sky überträgt live. Wir informieren mit unserem Live-Ticker und nach dem Spiel auf unserer Homepage.

Der 14-Mann-Kader der Eulen in Berlin:
Tor: Gorazd Škof, Martin Tomovski, Leon Hoblaj
Rückraum rechts: Hendrik Wagner, Jannek Klein, Yessine Meddeb
Rückraum Mitte: Pascal Bührer, Max Neuhaus
Rückraum links: Gunnar Dietrich, Azat Valiullin
Rechtsaußen: Pascal Durak, Alexander Falk
Linksaußen: Jonathan Scholz
Kreis: Jan Remmlinger