Die Eulen Ludwigshafen haben einen neuen Premium Partner: Der Handball-Zweitligist freut sich, die LAYENBERGER Nutrition Group GmbH mit Sitz in Rodenbach bei Kaiserslautern für zunächst zwei Jahre als Partner gewonnen zu haben. Die Zusammenarbeit besiegelt haben Andreas Henrich, Geschäftsführer der Firma Layenberger, Michael Weinand, Gesellschafter, und Lisa Heßler, die Geschäftsführerin der Eulen. Als perfektes Bindeglied zeigt sich dabei Alexander Schmitt. Er fungierte zuvor beim TuS Dansenberg als Teammanager und gehörte dem Vorstand an. Er arbeitet für Layenberger und ist seit März diesen Jahres im Vertrieb und Marketing unterstützend für die Eulen tätig.
Spezialist für funktionale Ernährung
Layenberger ist Spezialist für funktionale Ernährung und bietet mit seiner Produktpalette Menschen die Möglichkeit, sich ausgewogen zu ernähren und so das persönliche Wohlbefinden zu verbessern. Dafür entwickelt und vermarktet das Rodenbacher Unternehmen seit mehr als 20 Jahren Produkte zur Gewichtsreduktion, zum Gewichtsmanagement sowie für eine proteinreiche Ernährung. Produkte aus dem Hause Layenberger sind in Deutschland bei über 12.000 Verkaufsstellen erhältlich, werden aber auch in der Schweiz, Österreich, Finnland oder Italien angeboten.
Jahrelange Sponsoring Erfahrung
Layenberger pflegt eine langjährige Passion für den Sport und das Sport-Sponsoring. Ob als Hauptsponsor der Volleyball-Nationalmannschaften, als Hauptsponsor von Union Berlin, dem 1. FC Kaiserslautern sowie dem SV Sandhausen im Fußball oder aber bei diversen Einzelathleten in attraktiven Sportarten war und ist das Unternehmen regional wie national aktiv.
Die Eulen als idealer Partner
Auch im Handball ist Layenberger bereits seit einigen Jahren als Partner des bisherigen Drittligisten TuS Dansenberg aktiv. So trägt unter anderem die Halle des Vereins den Namen Layenberger. „Die Eulen sind für unser Unternehmen interessant. Es ist kein ganz Großer, sorgt aber durch die regionale Präsenz für einen gewissen Ausgleich. Wir haben einen guten Partner gefunden, der die gleichen Ansätze in einer Partnerschaft verfolgt. Alexander Schmitt, der schon lange für uns arbeitet, ist ein ideales Bindeglied zwischen uns und den Eulen“, betont Michael Weinand: „Diese Partnerschaft macht Sinn. Es soll eine Win-Win-Situation werden!“
Froh über Layenberger-Einstieg
Lisa Heßler, die Geschäftsführerin der Eulen, stimmt der Einschätzung von Layenberger-Gesellschafter Weinand voll und ganz zu. „Ich hätte es nicht besser formulieren können“, erklärte die Managerin nach der Vertragsunterzeichnung in Rodenbach. Lisa Heßler: „Es freut uns natürlich und wir wissen zu schätzen, dass ein Unternehmen wie Layenberger Interesse an den Eulen hat. Ich bin sehr froh über die Unterstützung von Alex Schmitt, der nicht nur das perfekte Bindeglied in dieser Partnerschaft ist, sondern wir es so auch schaffen, durch Aktivierung Mehrwerte für unsere Fans und Netzwerk-Partner zu generieren. Es beginnt bereits am Samstag bei der E-Sport-Stadtmeisterschaft, bei der Layenberger schon dabei sein wird.“