Beim Heimspiel gegen Bietigheim: Deutschland fiebert der Heim-WM entgegen

22.10.2018 15:05 //

Die Spielzeit 2018/19 steht ganz im Zeichen der Heim-Weltmeisterschaft und die 18 Erstligisten der DKB Handball-Bundesliga zeigen ihre Begeisterung für das Turnier der Superlative! Die WMRoadshow der Handball-Bundesliga macht es möglich: Beim Heimspiel der Eulen gegen Bietigheim einen WM-Spieltag geben, an dem sich die Fans auf viele besondere Aktionen freuen können:

Abklatschen mit Uwe Gensheimer und Casper Mortensen am WM-Torbogen, ein Erinnerungsbild bei der WM-Fotobox, zusammen mit dem WM-Maskottchen Stan den Handballsport feiern oder mit etwas Glück bei WM-Gewinnspielen ordentlich abräumen – tolle Erlebnisse sind garantiert. Außerdem erstrahlen die Bundesligaarenen im WM-Design und lassen damit die Vorfreude auf ein neues Wintermärchen in Deutschland steigen. „Es war ein einmaliges Erlebnis, die Euphorie, die 2007 im Land entstanden ist, gespürt zu haben. Wenn ich mich daran zurück erinnere, bekomme ich noch immer Gänsehaut“, sagt Dominik Klein, Weltmeister von 2007 und WM-Botschafter in München. „Genau das erhoffe ich mir auch von der kommenden Heim-WM: Dass das Turnier den Spielern, aber vor allem auch den Fans jede Menge Gänsehaut-Momente beschert.“ An insgesamt vier deutschen Standorten macht die WM 2019, die vom 10. bis zum 27. Januar in Deutschland und Dänemark ausgetragen wird, Halt. In der Mercedes-Benz Arena in Berlin wird die deutsche Nationalmannschaft von Bundestrainer Christian Prokop ihre Vorrunde bestreiten. Außerdem duellieren sich unter anderem Europameister Spanien und der WM-Vierte Kroatien in der Münchener Olympiahalle. Die Hauptrunde wird in der LANXESS arena in Köln stattfinden, die Barclaycard Arena in Hamburg ist Schauplatz der WM-Halbfinals. Lust auf die Heim-WM bekommen? Dann sichert Euch jetzt eure Tickets und erlebt in den Arenen die unvergessliche WM-Stimmung hautnah. Oder schaut von zuhause aus zu, denn die öffentlich-rechtlichen Sender ARD & ZDF sicherten sich die Übertragungsrechte für die alle Weltmeisterschaften sowie aller Europameisterschaften bis 2025.

Weitere Informationen zur 26. Männer-Weltmeisterschaft findet Ihr hier – wir freuen uns auf Euch! It`s time to STAND OUT!